TV-News

Sky verlängert Buschi-Show

von

«Eine Liga für sich» wird sich schon im Spätsommer zurückmelden, dann allerdings auf einem neuen Sendeplatz.

Der Wahnsinn geht in die nächste Runde und ich freue mich schon riesig drauf. Alle unsere Gäste möchten gerne wiederkommen. Aber das geht natürlich nicht. Deswegen verspreche ich jede Menge neue Gesichter und weiter ganz viel Spaß bei mir in der Show.
Frank Buschmann
Sky1 hat nach «Masterchef» auch seine Eigenproduktion «Eine Liga für sich» mit Moderator Frank Buschmann verlängert. Im Spätsommer schon soll die zweite Staffel ausgestrahlt werden. Neben Frank Buschmann sind auch Panagiota Petridou und Matze Knop wieder mit von der Partie. In der neuen Staffel dürfen sich die Zuschauer auf neue prominente Gäste sowie ebenso kuriose wie witzige Fragen und jede Menge neue sportliche Herausforderungen freuen.

Neu wird dann aber der Sendeplatz: Liefen die ersten zehn Folgen (plus ein Special) immer montags um 20.15 Uhr, will man die zweite Staffel donnerstags senden. Gründe? Nicht bekannt. Montags hat Sky Sport künftig die zweite Liga exklusiv im Programm und obendrauf wird irgendwann im Herbst auch der Kochwettbewerb «Masterchef» zurückerwartet. Ab dem 24. August meldet sich Buschi nun also donnerstags um 20.15 Uhr mit neuen Folgen.

Elke Walthelm, Programmchefin bei Sky Deutschland: „Frank Buschmann hat bewiesen, dass er wie kaum eine andere Persönlichkeit Sport mit Unterhaltung verbindet. Sky und Buschi - das passt einfach! Deshalb freuen wir uns sehr, ihn ab August nicht nur als Stimme bei Sky Sport, sondern auch in der zweiten Staffel unseres neuen Entertainmentsenders Sky 1 zu begrüßen.“ Die ersten zehn Episoden erzielten Sky-Angaben zufolge eine Kontaktsumme von 1,04 Millionen. Die beliebteste Folge bei den Zuschauern war die Staffelpremiere mit 230.000 Kontakten. Sie war damit gleichzeitig die erfolgreichste Showpremiere in der Geschichte von Sky. Gesehen wurden die einzelnen Episoden zu 69 Prozent live linear zu Hause. 31 Prozent der Kontakte wurden nichtlinear erzeugt, davon 27 Prozent via Sky On Demand und 4 Prozent via Sky Go.

Wer kein Abo von Sky hat, kommt im Sommer übrigens trotzdem in den Genuss der Show. Ab 20. Juni wird sie beim Free-TV-Sender Sky Sport News HD wiederholt – immer dienstags und freitags um 20.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/93485
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben nimmt «Gameshow Konferenz» ins Programm aufnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «In Zeiten des abnehmenden Lichts»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung