Quotennews

Wow: «Naked Attraction» schafft neuen Rekord in Woche vier

von

Dafür fiel das Staffelfinale von «Wirt sucht Liebe» zur besten Sendezeit durch. Und auch «Mjunik» hätte am späten Abend wohl etwas mehr erbringen können.

Nach anfänglich 10,4 und dann 10,5 Prozent Marktanteil fiel die viel besprochene neue RTL II-Kuppelshow «Naked Attraction», in der die Kandidaten nackt sind, in der dritten Sendewoche unter die Zehn-Prozent-Marke, lag mit 9,1 Prozent in der Zielgruppe aber immer noch weit über dem RTL II-Schnitt. Die nun vierte Ausgabe, die der Privatsender am Montag ab 22.15 Uhr im Programm hatte, schaffte diesmal starke 10,7 Prozent Marktanteil und somit die bis dato beste Quote überhaupt.

RTL II jubelte über im Schnitt 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das waren weitaus mehr als im Vorfeld. Ein Blick auf die beeindruckende Zuschauerkurve zeigt. Das im Vorfeld gezeigte «Traumfrau» gesucht kam ab 21.15 Uhr nur auf 0,73 Millionen Zuschauer, also grob über den Daumen gepeilt nur halb so viele. Mit 5,1 Prozent lag die Kuppelshow ungefähr auf Höhe des Senderschnitts. Ganz schwach schnitt ab 20.15 Uhr übrigens «Wirt sucht Liebe» an, das sich längst nicht mehr für eine zweite Staffel empfiehlt. Das Staffelfinale floppte zum Primetime-Start mit mickrigen 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und genau einer halben Million Fans.

Besser hätte zudem der «Mjunik»-Promo-Lauf von Statten gehen können. Die RTL II-YOU-Soap wird derzeit auch im Hauptprogramm gezeigt, wohl um das Format bekannter zu machen. Und ein besseres Lead-In als «Naked Attraction» könnte sich die Selfie-Soap kaum wünschen. Doch ab 23.15 Uhr fielen die Quoten der in München angesiedelten Geschichten wieder auf 4,5 Prozent. Die Reichweite lag bei durchschnittlich 0,33 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Dafür liefen die Scripted-Soaps am Vorabend recht gut. «Köln 50667» kam ab 18 Uhr auf 7,8 Prozent, eine Stunde später holte «Berlin – Tag & Nacht» noch 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93455
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF lässt montags im Allgäu ermittelnnächster ArtikelWolfsburg-Relegation bleibt weit unter Vorjahreswerten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung