TV-News

RTL II lässt Promis im Hochsommer wieder an den Herd

von

Holt die Show dann höhere Quoten? Ein erster Test am Donnerstagabend scheiterte Ende 2016 jedenfalls krachend.

Das hatte sich RTL II ganz anders vorgestellt. Als man am 15. Dezember 2016 mit «Promis am Herd» eine Antwort auf den großen VOX-Erfolg «Grill den Henssler» finden wollte, schalteten über mehrere Stunden hinweg am Donnerstagabend gerade einmal vier Prozent der Werberelevanten ein. Eine Wiederholung am folgenden Samstagnachmittag ließ die Marktanteile sogar auf 1,4 Prozent fallen. Schon damals hatte der Privatsender aber mehr als diese eine Episode produziert. Die weiteren Ausgaben verblieben einige Zeit in der Schublade.

Im Hochsommer soll die von Giovanni Zarrella präsentierte Kochshow eine weitere Chance erhalten. Erneut probiert es RTL II donnerstags um 20.15 Uhr. Als Sendetermin wurde der 29. Juni gewählt. Ross Antony, Manuel Cortez, Tanja Szewczenko, Sila Sahin, Mauro Corradino und Anastasia Zampounidis kochen dann gegen die Zeit, als Starköche führen Kolja Kleeberg und Stefan Wiertz die Teams an.

Im Sommer haben Formate, die ein nicht ganz so großes Publikum ansprechen, oftmals eher eine Chance auf anständige Marktanteile zu kommen, weil die TV-Nutzung generell niedriger ist. So müssen für Quoten oberhalb des Senderschnitts schlicht weniger Zuseher erreicht werden.

Kurz-URL: qmde.de/93179
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX zieht bei «Motive» den Steckernächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: 'Und wenn ihr meine Stimme mögt: Bitte abonniert diesen Channel und lasst 'nen Like da!'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung