Köpfe

Oscar der Stuntbranche: «Alarm für Cobra 11» heimst zum achten Mal den Taurus Award ein

von

Die Stuntcrew der Actionserie «Alarm für Cobra 11» darf sich einmal mehr über die wichtigste Auszeichnung des Stuntgeschäfts freuen.

Es ist ein unglaublicher Erfolg für mein gesamtes Team. Ich bin sehr stolz, dass wir es gemeinsam geschafft haben und somit einen einmaligen Rekord aufgestellt zu haben. Wir haben einfach die besten Leute!
action-concept-Geschäftsführer Hermann Joha
Große Freude im Hause action concept: Die Stuntprofis, die unter anderem den RTL-Dauerrenner «Alarm für Cobra 11» verantworten, haben in Los Angeles einmal mehr den Taurus World Stunt Award gewonnen. Die Auszeichnung gilt als Oscar der Stuntszene und ging zum nunmehr achten Mal an die Autobhanpolizei-Actionserie sowie zum mittlerweile zehnten Mal an eine Produktion von action concept – kein Team erhielt bislang mehr Taurus Awards. Der Preis winkte in der Kategorie "Beste Action in einem nicht-amerikanischen Film" und wurde für die 90-minütige Folge «Cobra, übernehmen Sie!» vergeben, in der Daniel Roesners Figur Paul Renner ihr Debüt feiert.

Ebenfalls nominiert waren die russischen Filme «Viking» und «Dog Brown» sowie die zweite Staffel der Mafia-Serie «Gomorrah». In der Vorauswahl befanden sich auch der Kino-«Tatort» «Tschiller: Off Duty» und die europäische Gemeinschaftsproduktion «La Corrispondenza».



Stellvertretend für das gesamte Team nahm Stunt-Koordinator Carl Stück im Paramount Theatre in Los Angeles die Trophäe entgegen: "Es war eine beeindruckende Veranstaltung und wieder eine große Ehre für mich, diese 12 Kilogramm schwere Bronze-Statue überreicht zu bekommen. Mit Stolz werde ich sie mit nach Köln nehmen und mit meinen Kollegen feiern."

Kurz-URL: qmde.de/93144
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport zeigt Schalkes Jubiläumsspielnächster ArtikelConstantin Television strukturiert sich um
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung