TV-News

Hugh Lauries «Chance» hat einen Sendetermin

von

Wenige Wochen, nachdem 13th Street angekündigt hat, die Dramaserie als Deutschlandpremiere zu zeigen, steht nun auch der Sendetermin fest.

Ausführende Produzenten

  • Brian Grazer
  • Hugh Laurie
  • Lenny Abrahamson
  • Michael London
  • Kem Nunn
  • Alexandra Cunningham
Vor wenigen Wochen durften Hugh-Laurie-Fans jubeln: Der Bezahlsender 13th Street teilte mit, sich die deutschen Erstausstrahlungsrechte an der Serie «Chance» mit dem «Dr. House»-Hauptdarsteller gesichert zu haben. War der Kanal damals noch Angaben zum Ausstrahlungsstart schuldig, reicht der zum Unternehmen NBCUniversal International Networks gehörende Pay-TV-Sender nun diese wichtige Information nach: Die Psychothrillerserie wird ab dem 18. Mai immer donnerstags auf Sendung gehen – und zwar in Doppelfolgen.

Somit stehen erst einmal fünf Wochen mit Hugh Laurie ins Haus, denn Season eins umfasst lediglich zehn Folgen. Die von Twentieth Century Fox Television Distribution vertriebene Serie bekommt bei 13th Street übrigens eine Gimmick-Sendezeit verpasst: Die Doppelfolgen beginnen laut Senderangaben stets um 20.13 Uhr.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kem Nunn und erzählt vom forensischen Neuropsychologen Eldon Chance (Hugh Laurie), der in ein bedrohliches Netz aus falschen Identitäten, Polizeikorruption und psychischen Störungen hineingezogen wird. Auslöser dafür ist, Jaclyn Blackstone, gespielt von Gretchen Mol, die vermutlich an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Doch durch eine voreilige Diagnose gerät Chance ins Visier des gewalttätigen Ehemanne seiner Patientin – und der ist zu allem Überfluss einer der skrupellosesten Polizisten von San Francisco …

Kurz-URL: qmde.de/92169
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr als nur die Preisverleihung: VOX zelebriert den «Echo»nächster ArtikelKlappe gefallen: Runde vier für «Ein Fall für zwei»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung