Quotennews

Werte fast verdoppelt: «The Mentalist» muss sonntags noch nicht abgeschrieben werden

von

Von guten Ergebnissen war die US-Krimiserie aber auch dieses Mal ein gewisses Stück entfernt. So wirklich glücklich kann kabel eins am Sonntag nur mit «Abenteuer Leben» sein.

Man ist ja bescheiden geworden bei kabel eins. Beim Münchner Sender wird sicherlich eine kleine Freude vorherrschen, dass die Serie «The Mentalist» am Sonntagabend ab 20.15 Uhr in dieser Woche auf 3,1 und 3,9 Prozent Marktanteil der Umworbenen und insgesamt 0,80 und 0,91 Millionen Zuseher kam. Das ist nämlich eine förmliche Quotenexplosion (auf niedrigem Niveau), bedenkt man, dass sieben Tage zuvor gerade einmal 1,5 und 2,0 Prozent gemessen wurden. Die Richtung also stimmt.

Dennoch war es kein guter Sonntag für kabel eins, der nachmittags aus diversen Kochformaten bestand. Nur auf 4,3 und 3,4 Prozent Marktanteil gelangten etwa die zweistündigen Ausgaben von «Restaurants am Limit – Alles auf eine Karte» ab 14.15 und 16.20 Uhr. Eine Wiederholung von «Rosins Restaurants» ab 18.20 Uhr kam dann auf ebenso eher lauwarme vier Prozent der Werberelevanten.

So war es «Abenteuer Leben» ab 22.10 Uhr das die besten Quoten für den Privatsender einholte. In den rund zwei Stunden Sendezeit wurden im Schnitt 5,2 Prozent Marktanteil generiert. 0,70 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91936
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelXXL-DEL-Spiel kommt nur knapp über Sport1-Schnittnächster ArtikelSat.1-Abspeckshow «The Biggest Loser» hält Rekord-Niveau nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung