US-Fernsehen

MTV erweitert seine Movie Awards um TV-Kategorien

von

Die Preisverleihung von MTV wird daher konsequenterweise in «MTV Movie & TV Awards» umbenannt.

Gewinner "Bester Film" bei den «MTV Movie Awards»

  • 2016: «Star Wars: Das Erwachen der Macht»
  • 2015: «Das Schicksal ist ein mieser Verräter»
  • 2014: «Die Tribute von Panem: Catching Fire»
  • 2013: «Marvel's The Avengers»
  • 2009 - 2012: «Twilight»-Saga
  • 2008: «Transformers»
  • 2007: «Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2»
In wenigen Wochen werden die «MTV Movie Awards» 26 Jahre alt – und angesichts zuletzt sinkender Reichweiten drängt es sich für den Jugendsender MTV auf, etwas am Konzept zu ändern, wenn er seine Blockbustern gegenüber aufgeschlossene Oscar-Alternative für 26 weitere Jahre vorbereiten möchte. Als Lösung entschieden sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen dafür, die Grundfeste dieses Preises zu verändern: Wie MTV mitteilt, heißt die Entertainment-Preisshow ab sofort «MTV Movie & TV Awards».

Neben der Änderung, dass fortan neben Kinofilmen auch TV-Produktionen beachtet werden, kehrt die Show zudem wieder zu einer Liveausstrahlung zurück. Zuletzt zeige MTV nur Aufzeichnungen, die von Kritikern jedoch als zu harsch geschnitten und somit wenig festlich bemängelt wurden.

Obwohl die Show bereits am 7. Mai stattfinden wird, ist bislang nicht bekannt, wer die Moderation übernimmt. In den vergangenen Jahren führten Dwayne Johnson & Kevin Hart, Amy Schumer, Conan O'Brien, Rebel Wilson und Russell Brand durch die Show. Auch der Nominierungsprozess für die 26. Verleihung hat noch nicht begonnen.

Kurz-URL: qmde.de/91810
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHugo will’s nochmal wissen: Balder schließt Exklusiv-Vertragnächster ArtikelSony sucht eine neue Lisbeth Salander
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung