TV-News

Chinese Super League (CSL) kommt dank sportdigital ins deutsche Fernsehen

von

Der Bezahlsender wird die mit Spielern wie Carlos Tévez bestückte Liga ab März live übertragen.

Mit Weltklassefußballern wie Carlos Tévez, Jackson Martínez, Ezequiel Lavezzi, Alex Teixeira, Graziano Pellè, Hulk und Oscar mangelt es der Chinesischen Liga nicht an Talent. Das fand auch der Hamburger Pay TV-Sender sportdigital. Sich die Fernsehrechte an der Fußball-Liga mit dem weltweit stärksten Zuwachs zu sichern, war für den Sender sicherlich eine leichte Entscheidung.

Die Liga ist zurzeit in aller Munde, so sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Zuschauern mit der Chinesischen Super Liga nun erstmals die Möglichkeit geben können, die Fußball-Liga, über die derzeit am meisten gesprochen und diskutiert wird, exklusiv und live im deutschen Fernsehen zu sehen!“

Das chinesische Unternehmen „Ti’ao Dongli“ musste am Ende der Saison 2015 stolze acht Milliarden Yuan (Rund 135 Millionen Euro) für seine fünf Jahre Senderechte zahlen. Doch nicht nur sportdigital hat heftig investiert. Keine andere Liga der Welt hat in den vergangenen Monaten mehr Geld in Top-Spieler investiert als die chinesische Rekord-Liga. So spielen hochkarätige Topspieler wie Ramires, Martínez und Oscar für Clubs der CSL. Auch ehemalige Bundesliga-Profis wie Renato Augusto und Szabolcs Huszti sind feste Bestandteile der teuren chinesischen Kader.

Sportdigital plant ab März ein bis zwei Partien pro Spieltag live zu übertragen. Das erste Spiel der künftigen CSL-Übertragungen ist Shanghai Greenland Shenhua Football Club gegen Jiangsu Suning Football Club am 5.3.2017 um 12.25 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/91448
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Bist du 50.000 Euro wert?»nächster ArtikelSat.1 versucht sich nochmal an Klassenzimmer-Quiz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung