Quotennews

«Big Brother» fehlen die Zuschauer

von
Das hatte sich RTL II anders vorgestellt: Die Quoten der sechsten Staffel von «Big Brother» sind für den Sender nicht zufriedenstellend. Am Montag erreichte «Die Entscheidung» zur Primetime sogar leicht unterdurchschnittliche Werte: Die knapp dreistünde Show mit Ruth Moschner wollten lediglich 1,26 Millionen Bundesbürger sehen. Der Marktanteil lag bei nur 4,2 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam die Abendshow auf 0,83 Millionen junge Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,6 Prozent entspricht.

Weit unter den Quoten der fünften Staffel liegen auch die Werte der Tageszusammenfassung um 19:00 Uhr: Die aktuellen Geschehnisse im Dorf sahen nur 1,22 Millionen Zuschauer. Es wurde ein Marktanteil von 4,4 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam «Big Brother» auf 0,77 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent Marktanteil.

Vor wenigen Tagen sagte Endemol-Chef Borris Brandt im Interview mit Quotenmeter.de, die Quoten der Show seien "nicht unter unseren Erwartungen. Wir haben gewusst, dass dies passieren wird, wenn man nach einem Jahr erfolgreicher Daily Soap den kompletten Hauptcast auswechselt und die Location ändert." Brandt ging damals von steigenden Zuschauerzahlen aus. Doch seit der Anfrage fielen die Quoten weiter.

Im März erreicht RTL II derzeit durchschnittlich 4,3 Prozent bei allen und 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9141
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSarah Connor: Sie sollte abtreibennächster ArtikelSat.1 mit star(c)ken Quoten am Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung