TV-News

RTL kündigt neue «Cobra 11»-Staffel an

von   |  2 Kommentare

Ab April wird der Asphalt wieder zum Glühen gebracht. Neue Folgen mit Erdogan Atalay und Daniel Roesner stehen an.

Experiment geglückt: Im Herbst legte die langjährige RTL-Actionserie «Alarm für Cobra 11» wieder deutlich zu. In der klassischen Zielgruppe stand ein Plus von satten 0,7 Prozentpunkten geschrieben – im Schnitt waren 14,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen mit von der Partie. In der Spitze begeisterten Erdogan Atalay und sein neuer Partner Daniel Roesner sogar 16,4 Prozent der Zielgrüpplinge.

Derzeit zeigt RTL donnerstags humorige Serien, eröffnet wird der Abend von «Der Lehrer». Dessen laufende Staffel geht Ende März zu Ende. Ab dem 6. April nun qualmen die Reifen wieder. RTL hat dann sieben neue Folgen rund um die Autobahnkommissare angekündigt. Die nächste Runde also wird bis Mitte Mai im Programm sein.

Die Serie wird produziert von Action Concept. Die Dreharbeiten finden in und um Köln statt. Im März 1996 zeigte RTL die erste Folge der Autobahn-Ermittler, seitdem sind mehr als 300 Episoden über die Bildschirme geflimmert. Hauptdarsteller Erdogan Atalay stand als Semir Gerkhan in fast allen vor der Kamera.

Kurz-URL: qmde.de/91393
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mehr Nervenkitzel: ProSieben Maxx setzt «Extreme» fortnächster ArtikelDie Kino-Kritker: «Bailey - Ein Freund fürs Leben»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
22.02.2017 16:01 Uhr 1
In den Anfangsjahren war die Serie noch richtig gut und fand sogar in den USA Beachtung. Doch nicht nur durch den ewigen Wechsel der Partnerdarsteller und den immer gleichen, teils immer unglaubwürdigeren Storys und Stunts, wurde die Serie immer langweiliger und eintöniger. Sollte irgendwann mal Schluss sein.
tommy.sträubchen
23.02.2017 09:20 Uhr 2
Naja ...solange die Werte für RTL gut sind wirds wohl weiter gehen. Eigentlich dachte ich das so eine teure Eigenproduktion mehr Quote haben müsste denn bei allen ab 3J.sehen die Werte ehr mau aus und ich finde RTL sollte sich ruhig weiter trauen mal neues zu wagen...hätte man mal Block B noch ne 2 Staffel spendiert. ..manche Serien brauchen länger siehe der Lehrer..

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung