Quotennews

ZDF-Thriller «Mord am See» erfolgreich

von
Mit dem Politthriller «Mord am Meer» war das ZDF am Montagabend sehr erfolgreich. Durchschnittlich verfolgten 6,19 Millionen Zuschauer die Verfilmung des Romans "Die letzte Vorstellung" von Ulrich Woelk. Der Marktanteil des "Fernsehfilms der Woche" lag bei 18,0 Prozent. Auch bei den 14-49-Jährigen kam der Mainzer Sender auf überdurchschnittliche Werte: Mit 1,86 Millionen jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 12,9 Prozent erreicht.

Gut lief es auch für das ZDF-"Montagskino" um 22:15 Uhr: Die Krimikomödie «Ein heißer Coup» mit Paul Newman lockte 3,04 Millionen Bundesbürger zum ZDF. Es wurde ein starker Marktanteil von 16,2 Prozent gemessen. Bei den 14-49-Jährigen kam der US-Film auf 0,96 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBorris Brandt über schleppenden «BB» Startnächster ArtikelDrehstart zur zweiten Staffel von «Familie Dr. Kleist»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung