TV-News

Der nächste: Auch Sportdeutschland.TV ist bei Handball-WM raus

von

Wer bleibt übrig? Wird die Handball-WM der Männer ab Mittwoch nächster Woche überhaupt übertragen?

Der nächste Interessent verabschiedet sich: Nach jetzigem Stand wird die Handball-WM 2017, die in neun Tagen in Frankreich beginnt, auch nicht bei Sportdeutschland.TV zu sehen sein. Geschäftsführer Björn Breithauer sagte diesbezüglich zu Sponsors: „Wir sind nachwievor um gute Gespräche bemüht, aber Stand heute sind wir raus.“ Von Rechteinhaber BeInSports habe es keine offizielle Begründung gegeben, weshalb das Angebot von Sportdeutschland.TV abgelehnt wurde, sagte Breithauer.

Am Wochenende hatte sich auch DAZN, das Tage zuvor noch großes Interesse an dem Turnier angemeldet hatte, aus dem Rennen verabschiedet. ARD und ZDF waren sich mit den Rechteinhabern nicht einig geworden, weil deren Programme auch über die deutschen Grenzen hinaus zu empfangen sind. BeInSports sieht dadurch seine Exklusivität gefährdet. Sky, das 2015 kurzfristig einsprang, hatte sich im Dezember verhalten interessiert gezeigt.

Massive Kritik kommt derweil von Aktiven im Handball-Sport, befürchten diese in der stärksten Handball-Region Europas doch langsam aber sicher schwarze Bildschirme. Die gute Nachricht für die Handballer: Bei der 2019 stattfindenden WG ist BeInSports nicht mehr Rechtehalter.

Kurz-URL: qmde.de/90328
Finde ich...
super
schade
16 %
84 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 2. Januar 2017nächster ArtikelQuotencheck: «hallo deutschland»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung