TV-News

Mit erneuertem Konzept: Joko und Klaas suchen «Die beste Show der Welt»

von   |  2 Kommentare

Zwei Moderatoren, ein Fernsehabend im Februar, acht Showideen: Joko und Klaas wollen wieder wissen, wer von ihnen der bessere Showerfinder ist. Doch in der neuen Ausgabe sitzt ihnen Oliver Kalkofe im Nacken.

Nach zwei Ausgaben «Die beste Show der Welt» wird die Primetime-Show mit Joko und Klaas im Detail verändert: Folge drei wird erneut Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die Möglichkeit geben, je vier Showideen zu präsentieren. Wer das Konzept entworfen hat, das beim Saalpublikum am Besten ankommt, gewinnt den Abend. Neu ist jedoch ein weiteres Element der TV-Welt, das für «Die beste Show der Welt» adaptiert wird: Neben dem für Quote sorgenden Saalpublikum gibt es nun zudem Oliver Kalkofe, der die Position der Kritikerzunft einnimmt.

Wie sich diese Änderung auf den Showverlauf auswirkt, zeigt sich am Samstag, den 4. Februar 2017, ab 20.15 Uhr bei ProSieben. Die Moderation übernimmt einmal mehr Jeannine Michaelsen. Joko, der die ersten zwei Ausgaben der Sendung für sich entschieden hat, prahlt bereits: „Die Zeitungen sollen schon mal folgende Schlagzeile vorbereiten: 'Er kam, sah und siegte!'“.

Klaas gibt dem Publikum derweil klare Anweisungen: „Ich empfehle Ihnen für die Dauer der Show alle Ihre 26 Sinne beisammen zu haben. Sie werden jeden einzelnen brauchen, teilweise auch alle gleichzeitig. Ältere Leute - über 49 Jahre - bitten wir die Sendung nur in Begleitung ihrer jüngeren Verwandten anzusehen. Nicht böse sein, aber sonst bringt es für die Quote nichts.“ Er führt fort: „Zeitgleich zur Sendung bieten wir im ARD-Teletext außerdem eine Legende aller Referenzen zum Live-Mitlesen an. Die ganze Familie ist also herzlich willkommen.“

Kurz-URL: qmde.de/90323
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPfeile und Skispringer halten Deutschland in Atemnächster Artikel«Assassin's Creed» eröffnet auf Rang drei
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
02.01.2017 17:59 Uhr 1
Klingt sehr gut. Da man es kaum glauben mag, wurden einige Showelemente schon von einigen anderen Sender übernommen wie z. B. vom ZDF mit der Kochshow wo Nichtköche nur auf Anweisungen Gerichte zubereiten müssen. Dies gab es das erste mal wirklich nur bei Joko und Klaas. Aber jetzt auch noch Kalkofe dabei! Das wird sicherlich sehr amüsant, da Oliver bekannter Weise frei heraus sagt, was er von einigen Shows hält. Ich freu mich drauf und außer ihren eher dümmlichen Circus Haligali sind die Shows von Joko & Klaas ziemlich gut!
Neo
02.01.2017 18:15 Uhr 2

Meinst nicht, dass das Konzept schon etwas länger in der Schublade lag? So viel Zeit verstrich da doch nicht, als dann auch das ZDF damit auf Sendung ging. Aber ja, ich musste damals auch sofort an die Show von Klaas denken, die Blind natürlich auch wesentlich unterhaltsamer ist.



Ansonsten konnte ich dem Format nicht viel abgewinnen. Vieles zu lang gezogen, vieles nur ein HalliGalli-Einspieler XXL und auf Dauer eben ziemlich langweilig. Ob Kalkofe da so viel ändern kann? :?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung