Quotennews

«Big Brother» geht zur Primetime unter

von
Seit RTL II sonntags um 18:55 Uhr das Magazin «Welt der Wunder» sendet, wird die Real-Life-Show «Big Brother» wie zu den besten Zeiten des Formats zur Primetime gesendet. Der Erfolg bleibt allerdings aus: Am vergangenen Sonntag erreichte «Big Brother» gerade mal 1,10 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei sehr schwachen 2,9 Prozent. In der Zielgruppe verfolgten lediglich 0,83 Millionen der jungen Zuschauer das Leben im Dorf. Hier erreichte RTL II einen schlechten Marktanteil von 4,6 Prozent.

Selbst die Einschaltquoten der anschließenden Doku-Soap «Ärger im Revier - Auf Streife mit der Polizei» waren besser: Im Durchschnitt verfolgten 1,27 Millionen Deutsche den spannenden Alltag der Polizisten. Der Marktanteil lag bei 3,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen wurde mit 0,83 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 5,4 Prozent erreicht. Somit liegen auch die Quoten von «Ärger im Revier» deutlich unter dem Schnitt des Senders.

Um 22:15 Uhr erzielte RTL II allerdings gute Quoten: Mit «Autopsie - Mysteriöse Todesfälle» kam der Sender auf durchschnittlich 1,51 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,1 Prozent. In der werberelevanten Gruppe der 14-49-Jährigen erreichten die Berichte "Der Kannibale" und "Das Geständnis von Michael Crowe" im Durchschnitt 0,93 Millionen Bundesbürger. Hier lag der Marktanteil bei guten 9,6 Prozent.

Im März kommt RTL II zurzeit auf 4,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 7,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8989
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMitten in der Nacht: Formel 1 mit Top-Quotennächster Artikel«Die Monster AG» siegt in der Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung