TV-News

"Bildschirmpause": Andreas Türck hört mit «Abenteuer Leben» auf

von

Andreas Türck möchte anderes tun und wird deshalb im kommenden Jahr nicht mehr bei kabel eins zu sehen sein.

Der 48-Jährige TV-Moderator Andreas Türck möchte im kommenden Jahr eine "Bildschirmpause" einlegen und wird aus diesem Zwecke seine Moderation von «Abenteuer Leben» bei kabel eins abgeben. „Es waren schöne 4 Jahre mit über 200 Sendungen“, so Türck am späten Freitagabend via Facebook an seine Fans. Noch bis zum Jahresende wird er als Moderator des Magazins tätig sein.

2017 wolle er sich dann verstärkt auf sein Start-Up „Buzzbird“ kümmern, das erfolgreich gestartet sei und mit dem er nun in andere Länder expandieren wolle. Auch möchte er seiner Tätigkeit als Gesellschafter der Agentur-Gruppe Pilot Hamburg weiter nachgehen. Der ProSiebenSat.1-Gruppe dankte Türck „für die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen.“

Bei ProSieben selbst war Türck unter anderem zwischen 1998 und 2002 in der täglichen Talksendung «Andreas Türck» zu sehen gewesen . Im Dezember 2012 hatte er schließlich die Moderation von «Abenteuer Leben» bei Schwesternsender kabel eins übernommen. Wer auf Türck folgt, ist unterdessen noch ungewiss.

Kurz-URL: qmde.de/89465
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 19. November 2016nächster Artikel«Familiengericht» dominiert bei RTLplus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung