TV-News

Ein letztes Mal: «Sing meinen Song»–Weihnachtsspecial mit Naidoo

von

Am Dienstag vor Weihnachten dreht sich bei VOX vieles noch einmal um Xavier Naidoo. Zunächst zeigt man ein Special des Tauschkonzerts, danach eine Doku.

Diese Titel präsentieren die «Sing meinen Song»-Künstler beim Weihnachtskonzert:

Xavier Naidoo: "Ihr Kinderlein kommet" / "Ein neues Jahr" The BossHoss: "Merry Christmas Baby" / "Riding Home" Nena: "Der Baron von Grinchhausen" / "Die Antwort weiß ganz allein der Wind" Samy Deluxe: "The Dock of the Bay" / "Sound the trumpet (Christmas is here)" Annett Louisan: "Jingle Bells" / "River" Wolfgang Niedecken: "Happy Christmas (War Is Over)" / "Weihnachtsblues" Seven: "If only in my Dreams (I´ll be home for Christmas) " / "The First Noel"
Für Staffel vier von «Sing meinen Song» wird Xavier Naidoo VOX bekanntlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Stattdessen werden den Job des Gastgebers im kommenden Jahr Sascha Vollmer und Alec Völkel von „The BossHoss“ übernehmen – das hat der Kölner Sender inzwischen bestätigt. Trotzdem: Einmal noch werden Fans der Reihe in den Genuss einer Ausgabe mit Xavier Naidoo kommen können. Wie VOX nun ankündigt, wird es auch in diesem Jahr ein Weihnachtsspecial geben. «Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert», das schon in den letzten Jahren im Dezember auf Quotenfang gegangen war, wird in diesem Jahr am 20. Dezember zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Im österreichischen Ellmau stimmt Naidoo die Zuschauer bei diesem gemeinsam mit den Stars der dritten Staffel (Nena, Wolfgang Niedecken von BAP, Alec Völkel und Sascha Vollmer, Samy Deluxe, Annett Louisan sowie Seven) in gemütlicher und familiärer Atmosphäre auf das Fest der Liebe ein. Neben diesen Künstlern verspricht VOX zudem, dass Noch-Gastgeber Naidoo passend zu seinem Abschied eine ganz besondere musikalische Überraschung parat hält.

Im Anschluss an das Tauschkonzert zeigt VOX schließlich noch eine Dokumentation namens «Xavier Naidoo - Meine Tauschkonzerte», in der sich der Künstler noch einmal mit der Vergangenheit des Formats beschäftigt. Er blickt auf die emotionalsten Momente der bisherigen drei Staffeln zurück und zeigt, was aus den einzelnen Künstlern und ihren musikalischen Projekten seit dem Tauschkonzert in Südafrika geworden ist. Staffel vier von «Sing meinen Song» wird dann wie erwartet im Frühjahr 2017 gezeigt werden und wartet neben den neuen Gastgebern mit den Künstlern Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly auf.

Kurz-URL: qmde.de/89253
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Wahl führt zu Programmänderungen im Erstennächster ArtikelQuotencheck: «The Magicians»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung