TV-News

Im Dezember gibt’s den «Tatort» im Doppelpack

von

Wenn «Anne Will» im Dezember in ihre Weihnachtsferien geht, bestückt Das Erste den Sonntagabend mit einer zweiten «Tatort»-Folge.

Das "Jauch-Problem"

Wenn in diesem Jahr am 4. Dezember «2016! Menschen, Bilder Emotionen» bei RTL auf Sendung geht, wird gegen das Format erstmals seit einigen Jahren wieder ein ARD-Sonntagstalk antreten. Hintergrund: Da im Ersten auf dem 21.45-Uhr-Sendeplatz bis letztes Jahr noch «Günther Jauch» zu sehen gewesen war, jener aber auch Moderator des sonntags live ausgestrahlten RTL-Jahresrückblicks ist, musste Das Ersten seinen Talk am 1. Advent zuletzt regelmäßig aussetzen.
Schon im vergangenen Jahr setzte Das Erste im Dezember zweimal auf «Tatort»-Doppelfolgen am Sonntagabend – und fuhr damit sehr erfolgreich. Während die obligatorische Erstausstrahlung um 20.15 Uhr beide Male auf über neun Millionen Zuschauer gelangt war, erreichten die Wiederholungen älterer Fälle ab 21.45 Uhr immerhin noch mehr als vier Millionen Krimifans. Die letzte Folge von «Anne Will» in diesem Jahr läuft voraussichtlich am 4. Dezember, am darauffolgenden Sonntag, 11. Dezember, ist dann ein doppelter «Tatort» angesagt:

Los geht es um 20.15 Uhr mit der Erstausstrahlung des vom rbb verantworteten Berlin-«Tatorts» mit der Folge "Dunkelfeld", bevor um 21.45 Uhr ein vier Jahre alter Film auf Sendung geht. In der Folge mit dem Namen "Todesschütze" gibt es ein Wiedersehen mit den Leipziger Ermittlern Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke).

Erstmalig gezeigt wurde der Film am 2. Dezember 2012, damals hatten weit mehr als neun Millionen Menschen eingeschaltet. Welches Programm Das Erste am Sonntag, 18. Dezember zeigt, steht unterdessen noch nicht fest. Ein erneutes «Tatort»-Duo scheint allerdings nicht unwahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/89103
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Madam Secretary»: Beim Fernsehpublikum nicht mehr mehrheitsfähig?nächster ArtikelDie China-Hollywood-Connection
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung