TV-News

«Gotthard»: ZDF-Zweiteiler läuft zur Adventszeit

von

Die internationale Gemeinschaftsproduktion über den Bau des Gotthard-Tunnels wird im ZDF wenige Tage vor Weihnachten auf Sendung geschickt.

Der Gotthard-Tunnel ist eines der verblüffendsten Bauprojekte der Menschheitsgeschichte – entstand er doch unter denkbar gefährlichen Arbeitsbedingungen und teilweise in völliger Planlosigkeit der Baumeister. Mit dem Zweiteiler «Gotthard» wird der Tunnelbau, dessen nötige Technik erst im Laufe der Arbeiten entwickelt wurde, fiktionalisiert nacherzählt – und zwar zur Adventszeit.

Wie das ZDF mitteilt, wird die öffentlich-rechtliche Station die gemeinschaftlich mit dem SRF und ORF gestützte Produktion aus dem Hause Zodiac Pictures nämlich am 19. und 21. Dezember zur besten Sendezeit ausstrahlen. Im Anschluss an den zweiten Part zeigt der Mainzer Sender zudem eine Dokumentation von Michael Petsch über die wahren Hintergründe.

Zu den Darstellern zählen Maxim Mehmet, Miriam Stein, Pasquale Aleardi und Joachim Kròl, als Drehbuchautor fungierte Stefan Dähnert, Regie führte Urs Egger. Lukas Hobi ist als Produzent verantwortlich.

Mehr zum Thema... Gotthard TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/88793
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix: Kundenzahlen ziehen wieder annächster ArtikelVOX startet noch eine Show mit Stardesigner Kretschmer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung