Quotennews

Stabil-starke Quoten für Berben-Film «Familie»

von

Weniger Erfolg hatte Das Erste am Mittwochabend mit seinem Amok-Film «Die Stille danach».

Filmduell bei den öffentlich-rechtlichen Sendern: Der zweite Teil von Oliver Berbens «Familie!» überzeugte ab 20.15 Uhr mit starken 5,16 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Insgesamt wurden somit 16,4 Prozent Marktanteil generiert. Im Vergleich zum ersten Teil, den das Zweite am Montagabend gezeigt hatte, verlor man rund 150.000 Zuschauer und 0,2 Prozentpunkte Marktanteil. Verschmerzbar. Bei den Jungen sank die Quote von 7,9 Prozent am Montag auf 7,4 Prozent am Mittwoch.

Weniger Glück hatte derweil Das Erste, das mit «Die Stille danach» das Thema eines Amoklaufs an der Schule beleuchtete und dabei aber den Fokus auch stark auf das Leid der Familie des Täters legte. Harter Tobak also für die Mittwochs-Primetime: 2,96 Millionen Zuschauer führten hier zu nicht ganz so starken 9,4 Prozent, dafür überzeugte die Produktion allerdings die jungen Leute: Mit 7,3 Prozent lag der 90-Minüter nur knapp hinter dem Berben-Werk im ZDF.

Ab 21.45 Uhr talkte zudem «Maischberger» zu diesem Thema. Ihre Debatte erreichte noch 2,27 Millionen Interessierte. 8,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt generiert, 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88692
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelXL-«The Taste» mit schwächstem Staffelstart aller Zeitennächster ArtikelNach 18 Mal in Folge zehn Prozent oder mehr: «Grey’s» stürzt in die Einstelligkeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung