TV-News

«Father Brown» kommt wieder bei ZDFneo unter

von

Kein Durchschnaufen für den katholischen Ermittler: Ab November geht es bei ZDFneo mit der vierten Staffel weiter.

Über G. K. Chesterton

G. K. Chesterton wurde 1874 in London geboren und war ebenso als Journalist wie auch als Schriftsteller tätig. Seine bekanntesten Werke sind die Politsatire «Der Mann, der Donnerstag war», die Father-Brown-Geschichten und das Theaterstück «Magie. Eine phantastische Komödie». G. K. Chesterton verstarb 1936.
Seriennachschub für ZDFneo: Ab dem 18. November nimmt der Digitalkanal die vierte Staffel der britischen Krimiserie «Father Brown» ins Programm. Ausstrahlungszeit ist 21.40 Uhr, gezeigt werden sollen jeweils zwei neue Folgen. Die für BBC-One produzierte Serie spielt im England der frühen 1950er Jahre und handelt vom katholischen Geistlichen Father Brown (Mark Williams), der an der an der St. Mary's Church in Kembleford wirkt. In einem überwiegend anglikanischen Land macht ihn das zu einem Außenseiter.

Der Staffelauftakt zu Runde vier handelt von Lady Felicia (Nancy Carroll), die eine Einladung an ein Filmset bekommt. Father Brown, Mrs McCarthy (Sorcha Cusack) und Sid Carter (Alex Price) begleiten sie. Der Regisseur Vivian Wolsey (David Schofield), den sie dort kennenlernen, wird wenig später tot aufgefunden. Für die Polizei und Father Brown beginnt die Suche nach dem Mörder.

Die von Gilbert Keith Chesterton erdachte Figur 'Pater Brown' ist ein Dauerbrenner im Bereich der Krimifiktion. Die hierzulande bekannteste Adaption ist wohl unbestritten die Reihe «Pfarrer Braun», die im Ersten jahrelang stattliche Quoten holte.

Mehr zum Thema... Father Brown Pfarrer Braun
Kurz-URL: qmde.de/88529
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II bringt «Into the Badlands» nach Deutschlandnächster ArtikelRTL zeigt Grammel und Otto an einem Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung