Wirtschaft

Börsengerüchte: Disney an Netflix interessiert

von

An der Wall Street wird gemunkelt, dass der Mediengigant Disney eine Übernahme des Video-on-Demand-Dienstes Netflix ins Auge fasst.

Disney-Chef Bob Iger hat sein Königreich in den vergangenen Jahren enorm erweitert: Unter der Herrschaft des Managers verleibte sich der Disney-Konzern unter anderem die zuvor mit dem Unternehmen nur verpartnerte Trickschmiede Pixar ein sowie den Comicriesen Marvel und George Lucas‘ Lucasfilm inklusive des «Star Wars»-Franchises. Einige Zeit nach Igers letzter großer Übernahme ließ sich der Geschäftsmann gegenüber der Presse zitieren, dass er mit Einkäufen noch nicht fertig sei. Eine große Übernahme habe er noch auf dem Zettel.

In den vergangenen Wochen kamen vermehrt Gerüchte auf, dass der nächste umfangreiche Deal des 2018 scheidenden Disney-Bosses demnächst auf die Businesswelt zukommen könnte: Zunächst häuften sich Berichte, dass Disney an der Social-Media-Plattform Twitter interessiert sei. Nun verlauten Wall-Street-Munkeleien wiederum, dass der Großkonzern ein Auge auf Netflix geworfen habe.

Das börsenzentrische Internetportal 'Marketwatch' spekuliert auf Berufung des Analysten William Power, dass Netflix zum Übernahmeziel geworden sei. Neben Disney könnte Apple ein möglicher Käufer sein. Die Netflix-Aktionäre reagierten positiv auf diese Meldung: Der Aktienwert der Netflix-Papiere legte kurz darauf um vier Prozent zu, um bei 102,63 Dollar zu landen. Zuletzt äußerten sich Anleger noch negativ über die immer langsamer wachsende Rate an Neukunden des VoD-Dienstes. Seitens Disney und Netflix wurden die Gerüchte bislang nicht kommentiert.

Kurz-URL: qmde.de/88501
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC beendet «Aquarius»nächster ArtikelStaatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Böhmermann ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung