Quotennews

Bei den Kleinen: Vorabend-Neustarts zünden nicht

von

Weder das lange im Giftschrank verwahrte «Auf die Plätze! Fertig! Weg» noch eine neue RTL II-Schraubershow kamen am Sonntag gut aus den Startblöcken.

Lange hatte kabel eins sie aufgehoben, eine neue Gründershow mit Johann Lafer. Eigentlich sollte diese schon im Vorjahr an den Start gehen. Dass der Münchner Privatsender das Format nun nicht zur Primetime, sondern nur am späten Sonntagnachmittag zeigt, deutet darauf hin, dass der Sender vielleicht nicht hundertprozentige Freude an der Produktion hatte. Die Zuschauerzahlen, die inzwischen vorliegen, beweisen: Die Zuschauer auch nicht. Mehr als 0,46 Millionen Fans des Formats kamen am Sonntag ab 18.15 Uhr nicht zusammen, in der klassischen Zielgruppe führte dies zu sehr mageren 3,4 Prozent.

Eine im Vorfeld gezeigte Wiederholung von «Rosins Restaurants» hatte angesichts von 5,7 Prozent noch eine deutlich bessere Figur abgegeben. Die Reichweite fiel mit 0,63 Millionen also um 0,17 Millionen höher aus.

Ähnlich schwach verlief auch der Start einer neuen Schrauber-Show im RTL II-Vorabendprogramm. «Garage Girls», das vom Sender ebenfalls schon um ein paar Wochen nach hinten geschoben wurde, lief mit gerade einmal drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe an. 0,44 Millionen Leute hatten um 19 Uhr eingeschaltet. «Mein neuer Alter», das in der Stunde zuvor zu sehen war, war auf bessere, aber keinesfalls gute 4,0 Prozent bei den Umworbenen gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88324
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Rekorde für Boerne und Thiel im «Tatort»nächster ArtikelJulia Leischik schlägt Vera-int Veen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung