Quotennews

Schmuddelstreifen krallt sich massig Zuschauer

von
VOX Eigentlich wollte sich der Kölner Privatsender VOX von seinen Erotikprogrammen trennen. Nachdem die Verantwortlichen vor geraumer Zeit das Kultmagazin «Wa(h)re Liebe» mit Lilo Wanders abgesetzt hatten, sind die Reichweiten am Donnerstag schon lange nicht mehr über den Durchschnitt geklettert. Von seinem "erotischen Film" hat sich VOX aber noch nicht verabschiedet und strahlt diesen munter an jeden Samstagabend zur später Stunde aus – und dieses mal mit besonders großen Erfolg.

Ab 0.05 Uhr wollte ganze 1,11 Millionen Menschen den Erotikfilm «Provokation» sehen. Dabei wurde ein sehr guter Marktanteil von 12,2 Prozent ab drei Jahre erreicht. Auch in der werberelevanten Gruppe lief die zehn Jahre alte italienische Produktion hervorragend. Dort wollten 0,56 Millionen Fernsehzuschauer bei einem Marktanteil von 10,7 Prozent Gastwirtin Amilia beobachteten, währenddessen sie die Gäste "vernaschte".

VOX Diese Werte lagen weit über den gestrigen Tagesdurchschnitt, der nur bei 3,7 Prozent ab drei Jahre und 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche schlägt. In der laufenden Saison erzielt der Kölner Privatsender 4,1 Prozent ab drei Jahre und 6,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Mehr zum Thema... TV-Sender VOX vox
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Sebastian Hellmann (Teil II)nächster ArtikelDie Beckhams sind jetzt zu fünft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung