Quotennews

Wenn kabel eins sogar ProSieben überholt

von

Die Quoten stellen die Rangfolge auf den Kopf: Mit zwei Filmen zog kabel eins am Mittwoch klar an ProSieben vorbei. Dort bereiten «Quantico» und «The 100» weiter große Sorgen.

Eins hat ProSieben schon mal geschafft: Die dritte Staffel von «The 100», die zu keinem Zeitpunkt durch starke Quoten von sich reden machte, ist durch. Verabschiedet hat sie sich am Mittwochabend mit einer ab 22.10 Uhr gezeigten Doppelfolge, die dem Münchner Privatsender aber nur schwache 4,3 Prozent Marktanteil einbrachte. Um ein Erfolg zu sein, hätte die Produktion fast das Dreifache generieren müssen. Nur 0,45 Millionen Menschen interessierten sich für die Geschichte, sodass eine Fortsetzung in Staffel 4 bei ProSieben mehr als unwahrscheinlich geworden ist.

Im Vorfeld krankten auch schon die Zuschauerzahlen von «Quantico», das diesmal 0,97 und 0,94 Millionen Leute in seinen Bann zog. Die Quoten in der Zielgruppe belegen, dass die US-Serie alles andere als ein Renner ist: 6,6 und 5,9 Prozent bei den Jungen sind viel zu wenig für die Ansprüche des Münchner Privatsenders.

Der musste sich am Abend somit von kabel eins überholen lassen. Dort liefen zwei US-Filme aber auch ungewöhnlich stark. Ab 20.15 Uhr kam «Gran Torino» auf tolle 8,5 Prozent Marktanteil. Diesen Wert bestätigte ab 22.30 Uhr dann «American History. 1,39 und 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88123
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. September 2016nächster ArtikelGute Zeiten für RTL-Soap
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung