Der behutsame, schrittweise abgewickelte Prozess der WeltN24 GmbH, die einst voneinander unabhängigen Marken Welt und N24 zusammenzuführen, erreicht allmählich die medial wirksame Phase. Seit Juli 2014 bilden die Welt-Gruppe und N24 eine unternehmerische Einheit, seit Herbst 2015 sind sie journalistisch unter einem Dach. Wie die zum Axel-Springer-Konzern gehörige GmbH nun bekannt gibt, startet demnächst zudem offiziell die gemeinsame Webseite der Marken. - © Axel Springer SE1 / 3
Ein syrischer Flüchtling mit seiner Tochter auf dem Weg zur Grenze zwischen Griechenland und Mazedonien. Mit diesem Foto gewinnt der Reuters-Fotograf Yannis Behrakis 2015 den Pulitzerpreis.
Check die Welt
Der Launch wird am 12. September stattfinden und von einer Markenkampagne begleitet, die den neuen Claim „Check die Welt“ bekannt machen soll. Kristina Faßler, General Manager Marketing und Commercial Sales bei WeltN24, erklärt das Konzept hinter der fünf Anzeigenmotive und einen Imagefilm umfassenden Werbeaktion: „Mit der Kampagne samt Claim führen wir erstmals Welt und N24 auch auf einer emotionalen Ebene, zueinander. So kommunizieren wir für alle Kanäle ein einheitliches Markenversprechen – das ist ein wichtiger Schritt im Zusammenwachsen.“
Idee und Konzept der Kampagne entstanden in Zusammenarbeit mit der WeltN24-Leadagentur Jung von Matt. Darüber hinaus wird N24 mit einem neuen On-Air-Design bedacht, das die Zugehörigkeit zur WeltN24-Gruppe optisch unterstreicht.










HSE24 Group steigt bei The Craft Channel ein
Clinton vs. Trump: Rededuell zieht die meisten Zuschauer zu NBC an

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel