Quotennews

«Promi Big Brother»-Nachberichte kommen bei sixx toll an

von

Auch mit dem Primetime-Spielfilm fuhr sixx erfolgreich - im Gegensatz zum "Bruder" ProSieben Maxx.

Bislang erfreut sich die aktuelle «Promi Big Brother»-Staffel beim Fernsehpublikum großer Beliebtheit. Nicht nur, dass bei Sat.1 die Verluste am Sonntagabend trotz Fußballkonkurrenz akzeptabel ausfielen: Auch sixx fährt dank der Realityshow erfreuliche Zahlen ein. Im Anschluss an die Sat.1-Show flimmerte bei der „Senderin“ nämlich «Promi Big Brother – Die Late Night Show» durchs Programm und fuhr fantastische 4,6 Prozent bei den Umworbenen ein.

Dabei könnte es hilfreich gewesen sein, dass die Zuschauer bei sixx live verfolgen konnten, wie Kandidatin Isa in die Kanalisation des «PBB»-Hauses ziehen musste. Doch auch zur besten Sendezeit lief es für den Privatsender toll: Der Film «Das Haus am See» lockte 0,24 Millionen Werberelevante und 0,40 Millionen Gesamtzuschauer an.

Die Marktanteile lagen bei sehr löblichen 2,0 Prozent in der Zielgruppe und 1,2 Prozent beim Gesamtpublikum. ProSieben Maxx hingegen fiel mit der Disney-Komödie «Old Dogs – Daddy oder Deal» auf die Nase: Der Familienspaß mit Robin Williams und John Travolta kam ab 20.15 Uhr auf magere 0,4 und 0,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87898
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufwärts und abwärts: «Die Superolympionikin» läuft ungleich weiternächster ArtikelSportCheck: Formel 1 hilft RTL aus dem Zielgruppen-Loch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung