TV-News

Sky wird Liverpool-Sender

von

Interessante Kooperation von Sky: Der Sender hat die Premier League-Rechte zwar an DAZN verloren, darf künftig aber Spiele des Klopp-Vereins zeitversetzt zeigen.

Die hochklassigen Duelle zwischen Dortmund und dem FC Liverpool in der vergangenen Saison der UEFA Europa League haben deutlich gezeigt, wie sehr sich die Fußballfans in Deutschland für Jürgen Klopp und den FC Liverpool interessieren. Die Kooperation ermöglicht es uns, ganz dicht an Jürgen Klopp und dem Traditionsclub dran zu sein.
Roman Steuer, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland
Dass Jürgen Klopp und Sky Deutschland einen guten Draht haben, ist nichts Neues. Schon vor Jahren etwa teilte der Fußballtrainer Bilder von Klopp beim Schauen von Sky Go, gemeinsam mit Kaiser Franz Beckenbauer trat der ehemalige BVB-Coach in Sky-Spots auf. Daran hat sich auch nichts geändert, seit Klopp das Traineramt beim englischen Klub Liverpool übernommen hat. Livespiele von Klopp wird Sky aus der englischen Premier League erstmal nicht mehr zeigen können. Die Perform Gruppe hat sich diese für die neue Plattform DAZN geschnappt. Aber über eine Hintertür bleibt Klopp dennoch dem Sky-Programm erhalten.

Sky Deutschland hat eine langjährige Partnerschaft mit Klopp und Liverpool abgeschlossen. Diese startet am kommenden Wochenende, wenn die neue Premier League-Saison beginnt. Sky wird fortan das dreistündige internationale Clubmagazin ebenso zeigen wie alle Pressekonferenzen, exklusive Dokumentationen, wöchentliche Interviews mit Spielern und Verantwortlichen, Berichte vom Training und andere Blicke hinter die Kulissen. Außerdem erwirbt Sky das Recht, sämtliche Pflichtspiele des FC Liverpool in der Premier League, im FA Cup und im League Cup sowie ausgewählte Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele zeitversetzt auszustrahlen. Mit welchem zeitlichen Verzug das passiert, ist bisher noch unklar.

Jürgen Klopp selbst wird Sky-Markenbotschafter und für eine Reihe von Werbe- und PR-Maßnahmen zur Verfügung stehen. Dazu gehören Einblicke in seine tägliche Arbeit sowie Werbeauftritte im Sky Umfeld. Sky präsentiert die Aufnahmen exklusiv auf allen Verbreitungswegen in Deutschland und Österreich. Jürgen Klopp: „Bereits 2014 habe ich beim Dreh eines Werbespots tolle Erfahrungen mit dem Sky Team gemacht. Sky steht für mich für ganz großen Sport. Deshalb freue ich mich sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“ Matthew Baxter, Chief Media Officer, Liverpool FC: “Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Sky nun auch auf Deutschland auszuweiten. Mit Sky UK verbindet uns bereits eine sehr erfolgreiche Kooperation und wir freuen uns, diese starke Partnerschaft auszubauen und das TV-Programm des FC Liverpool einem noch größeren Publikum anbieten zu können.“

Kurz-URL: qmde.de/87365
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows»nächster ArtikelSky produziert neue Serie in Südfrankreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung