Vermischtes

Unitymedia: Engere Partnerschaft mit Discovery

von

Nicht unwichtig für Bundesliga-Fans: Eurosport2, Heimat von rund 40 Bundesliga-Spielen ab Sommer 2017, gibt’s künftig bei Unitymedia.

Unitymedia und Discovery Networks Deutschland haben ihre Partnerschaft in Bezug auf die Distribution des Senderportfolios, inklusive der Free-TV-Marken DMAX, TLC, Eurosport 1 und der Pay-TV-Marken, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2 ausgebaut. Vor allem Eurosport2 ist hier interessant, wird dieser Sender die Heimat der Fußball-Bundesliga am Freitagabend ab Sommer 2017.

Lutz Schüler, CEO Unitymedia: “Die langfristige Kooperationsvereinbarung mit Discovery sichert Unitymedia den Zugang zu einer Riesenpalette weltbekannter Programme und Inhalte. Durch das massiv ausgedehnte Rechteportfolio können wir die veränderten Nutzungsgewohnheiten unserer Kunden noch besser bedienen und die Kundenerwartungen weiter übertreffen. Discoverys Investitionen in Inhalte wie die Olympischen Spiele eröffnen uns im Zusammenspiel mit unserer Plattform Horizon großartige Möglichkeiten zur weiteren Wertschöpfung im TV-Geschäft.”

“Als führender Anbieter hochwertiger und elektrisierender Real-Life Inhalte, begeistert Discovery sowohl in Deutschland als auch weltweit mit starken Marken seine leidenschaftliche Zuschauergemeinde. Von erstklassigen Sport-Events wie den Olympischen Spielen oder Tennis Grand Slam-Turnieren zu global bekannten Formaten wie „Goldrausch in Alaska“, „Cake Boss“ oder der Shark Week: Die neue Vereinbarung stärkt unsere großartiger Partnerschaft mit Unitymedia und bietet den Kunden noch mehr einzigartige Unterhaltung unserer Senderfamilie, und dass auf mehr Bildschirmen als je zuvor,” sagte Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, am Dienstag.

Die neuerliche Verlängerung der Partnerschaft von Unitymedia und Discovery Networks Deutschland ist Teil eines umfassenden Übereinkommens zwischen den Mutterunternehmen Liberty Global und Discovery Communications, welche insgesamt zwölf Märkte in ganz Europa betrifft: Belgien, Deutschland, Großbritannien, Irland, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Schweiz, Slowakei, Tschechien und Ungarn.

Kurz-URL: qmde.de/87230
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste eröffnet «Die Eifelpraxis» nächster ArtikelQuotencheck: «500 - Die Quiz-Arena»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung