Quotennews

Gähnfaktor? «Bares für Rares» saust zum nächsten Bestwert

von

Die «Tour de France» im Ersten macht es Horst Lichter im Zweiten aber auch ein bisschen einfacher als sonst.

Horst Lichter sorgt mit seinem ZDF-Nachmittagsformat «Bares für Rares» mal wieder für gute Nachrichten. Am Donnerstagnachmittag kam die Sendung ab 15.05 Uhr auf im Schnitt 22,4 Prozent Marktanteil insgesamt und somit auf den besten jemals ermittelten Wert. Der vorherige Rekord lag bei 21,7 Prozent und wurde genau eine Woche zuvor aufgestellt. Am Donnerstag nun erreichte die Produktion der Firma Warner Bros. 2,46 Millionen Zuseher insgesamt. Auch beim jungen Volk lief es einwandfrei: Hier standen 10,1 Prozent Marktanteil zu Buche.

Die Trödelshow hat es zur Zeit aber auch ein bisschen einfacher. «Sturm der Liebe» pausiert im Ersten zugunsten der «Tour de France». Die Frankreichrundfahrt kommt aber nicht annähernd an die Marktanteile der Geschichten aus dem Fürstenhof heran. Am Donnerstag wurden ab 15.15 Uhr gerade einmal 1,19 Millionen Zuschauer und 10,5 Prozent Marktanteil gemessen. Immerhin: Bei den Jungen landete die Sportsendung mit im Schnitt 6,9 Prozent über dem Schnitt des Ersten.

Nochmal zurück zu «Bares für Rares»: Das punktet seit einigen Wochen auch bei ZDFneo mit einer Doppelfolge ab 18.35 Uhr: Die zwei am Donnerstag dort gezeigten Wiederholungen holten 0,42 und 0,59 Millionen Zuseher, die dem Digitalsender starke 2,2 und 2,5 Prozent Marktanteil bei allen Zusehenden einbrachten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86849
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNizza-Terror: n-tv gefragte Anlaufstellenächster Artikel«Zirkusfestival von Monte-Carlo»: Höchste Zuschauerzahl seit 2011
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung