Serien-Check

«The Walking Dead» sucht neue Darsteller

von

Netflix belebt «Lost in Space» wieder, «#Girlboss» bekommt Verstärkung, Huffman bleibt «American Crime» treu, der Cast von «Nashville» steht und für «Preacher» und die «12 Monkeys» geht es weiter.

Der Neustart der Woche

Am Dienstag, den 5. Juli, startet auf um 22.00 Uhr Sky Atlantic HD die Showtime-Serie «Brotherhood». In einer amerikanisch-irischen Gegen in Rhode Island leben die Cafee Brüder. Die vom Erfolg und Reichtum besessenen Brüder handeln auf ihrem Weg nach Oben nicht immer nach moralisch-vertretbaren Grundsätzen und so heiligt der Zweck immer wieder Mittel. Gerade der Gegensatz zwischen einem Politiker, der nur das Beste für seine Kommune im Sinn hat und dem kriminellen Bruder, der sein Geld meist in Hinterzimmern verdient und die Macht über die Unterwelt erlangen will, zeichnet «Brotherhood» aus.

Netflix belebt «Lost in Space» wieder


Netflix setzt auch künftig verstärkt auf Eigenproduktionen, vor allen Dingen die Remakes stehen aktuell hoch im Trend. Anfang des Jahres kehrte die Familie Tanner in «Fuller House» zurück auf die Bildschirme und auch die «Gilmore Girls» stehen vor einem Comeback.

Nun bestätigte der amerikanische Streamingdienst die Produktion einer Neuauflage der Kultserie «Lost in Space». Die erste Staffel umfasst dabei zehn Episoden und ist für das Jahr 2018 geplant. Wie in der Ursprungsserie begibt sich die Familie Robinson auf eine Erkundungsmission in den Weltraum. Das Raumschiff wird allerdings durch einen Anschlag stark beschädigt und kommt vom Kurs ab. Auf sich alleine gestellt, befinden sich die Robinsons in den Tiefen des Alls und müssen sich Lichtjahre von zuhause zurechtfinden.

Bereits vor einigen Monaten sicherte sich Netflix die Serienrechte am Werk. Für das Science-Fiction-Drama steuern die Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless das Drehbuch bei. Gleichzeitig fungiert Zack Estrin («Prison Break») als Showrunner.

«#Girlboss» bekommt Verstärkung


Nachdem kürzlich bereits mit Brittany Robertson die Hauptdarstellerin für die Netflix-Serie «#Girlboss» gefunden wurde, folgte nun die Ankündigung einer zweiten Hauptdarstellerin. In der 13-teiligen Serie schlüpft Ellie Reed («2 Broke Girls») in die Rolle der besten Freundin der angehenden Modeikone.

Die Serie basiert auf der Autobiographie von Sophia Amoruso, die ihr eigenes Modeimperium namens Naughty Gal erschuf. Bereits mit 27 Jahren war sie mehrere Millionen Dollar reich. Der Weg dorthin war allerdings wesentlich beschwerlicher, denn sie begann mit dem Verkauf von Vintage-Kleidung auf eBay. Aufgrund ihres Erfolges nannte die New York Times Amoruso später die „Cinderella of Tech“.

Ellie Reeds Figur gilt als aufgeweckte, schrullige und leicht durch geknallte Figur, weshalb sie einen erheblichen Anteil an den Comedy-Elementen der Serie tragen soll.

Noch mehr «Monkeys» und «Preacher»


Die Kämpfe gegen tödliche Viren und übernatürliche Mächte gehen auch in Zukunft weiter. Wie Syfy bestätigte, orderte man eine dritte Staffel der Drama-Serie «12 Monkeys». 2017 erwarten die Zuschauer zehn neue Episoden, in denen der Zeitreisende James Cole (Aaron Stanford) und die Virologin Cassandra Railly (Amanda Schull) gegen das Aussterben der Menschheit kämpfen.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm mit Bruce Willis aus dem Jahr 1995. Nachdem eine Seuche für das Aussterben eines Großteils der Menschheit sorgte, wird Cole in die Gegenwart geschickt, um den Anschlag der «12 Monkeys» zu verhindern. Die Serie löste sich zwischenzeitlich deutlich von der Vorlage, denn gerade in Staffel zwei ging es häufig um die Motivation und den Aufbau der Armee der «12 Monkeys». Gleichzeitig sollte der Anschlag durch die Zerstörung der Zeitlinie verhindert werden.

Doch nicht nur für «12 Monkeys» geht es weiter, sondern auch für die jüngste AMC-Produktion «Preacher». Der Kabelsender plant die zweite Staffel ebenfalls für das Jahr 2017 und stattet die Serie gleich mit 13 Episoden statt den bisherigen zehn aus. In den USA wurden bislang fünf Folgen ausgestrahlt, die bereits einen Tag nach US-Release, also immer montags, via Amazon Prime Video abrufbar sind. Für AMC war die Verlängerung nur eine Frage der Zeit, schließlich erreichten die bisherigen fünf Folgen im Schnitt 3,3 Millionen Zuschauer.

«The Walking Dead» sucht neue Darsteller


Die Macher der Erfolgsserie «The Walking Dead» verkündeten in der vergangenen Woche, dass man sich auf der Suche nach zwei neuen Darstellern befinde. Dabei handelt es sich um die beiden Figuren Naomi und Jenni, die nicht auf Charakteren der Comicbücher basieren.

Naomi gilt als Großmutterersatz für ihre Gruppe, schließlich ist sie bereits wesentlich älter als der Rest der Gruppe. Die Walker richteten den Großteil ihrer Familie zu Grunde und sie ist nicht bereit noch einmal solch einen Verlust zuzulassen, was sie auch gerne mal zu härteren Methoden greifen lässt.

Jennie ist ein Teenager und somit ein potenzielles Gegenstück zu Carl. Sie ist eine nette und positive Person, allerdings ging die Apokalypse auch an ihr nicht spurlos vorbei, wodurch sie deutlich abgehärtet ist und nicht immer Rücksicht auf andere nimmt.

Da in den vergangenen Staffeln der Maincast weitestgehend erhalten blieb und nur Nebenfiguren aus der Serie geschrieben wurden, gilt es ab der siebten Staffel den erweiterten Cast wieder zu stärken beziehungsweise auszubauen. Wo Jennie und Naomi leben, gaben die Macher bislang noch nicht bekannt, möglich sind also die Hilltop-Colony, Alexandria oder auch ein völlig neuer Ort, schließlich hat die Gruppe rund um Rick immer noch das Ziel, weiterzuziehen.

Der Teaser der Woche



Bislang halten sich FX und Showrunner Ryan Murphy noch bedeckt mit Ankündigungen zur sechsten Staffel der Anthologie-Serie «American Horror Story». Zur Handlung oder dem Titel drang dabei noch nichts nach außen. Dies macht man sich auch mit dem ersten Teaser-Poster zu Nutze. Denn darauf wird zwar die sechste Staffel mit der Ziffer sechs angekündigt, allerdings setzt diese sich unter anderem aus einem Fragezeichen zusammen.

Die Produzenten lassen die Fans der Serie also weiterhin im Dunkel tappen, obwohl die Dreharbeiten bereits laufen. Jonathan Landgraf, FX-Präsident, ließ allerdings durchblicken, dass die Staffel in zwei verschiedenen Zeitebenen spielt.

Fest steht allerdings, wer alles in der sechsten Staffel zu sehen ist, beziehungsweise wer zum Maincast gehört. So gibt sich erneut Kathy Bates die Ehre, aber auch Matt Bomer, Sara Paulson, Wes Bentley, Cheyenne Jackson, Finn Wittrock, Angela Bassett und Denis O’Hare werden Teil des jüngsten Kapitels. Nachdem im vergangenen Jahr auch Lady Gaga zu ihrer ersten Serienrolle kam, ließ sie es sich nicht nehmen, ihr Engagement in der sechsten Staffel selbst bekannt zugeben.

Felicity Huffman für weitere «American Crime»-Staffel bestätigt


Lange gab es Diskussionen um die Zukunft von «American Crime»-Hauptdarstellerin Felicity Huffman. In den ersten beiden Staffeln der Anthologie-Serie nahm sie jeweils zwei unterschiedliche Rollen ein. Wie die Macher der Serie nun bestätigen, sei es gelungen den Vertrag zu verlängern, wodurch einer Rolle in der dritten Staffel nichts mehr im Wege stehe.

Die aus «Despearte Housewives» bekannte Darstellerin tut es somit ihrer Kollegin Regina King gleich, auch ihr Auftritt in der dritten Staffel wurde kürzlich bekanntgegeben. Welche Rolle Huffman in der dritten Runde einnimmt, ließen die Macher allerdings noch offen.

Fest steht allerdings, dass die Handlung nach North Carolina verlagert wird und vor allen Dingen die Fragen der Schere zwischen Arm und Reich, Arbeitsrechte und Lebensumstände von Arbeitern im Vordergrund stehen.

Huffman wurde bereits in der ersten Staffel für einen Emmy als Beste Hauptdarstellerin nominiert und darf sich Gerüchten zufolge auch berechtigte Hoffnung auf eine weitere Nominierung für die zweite Staffel machen. Ob auch ihr bekannter Co-Star Timothy Hutton erneut in «American Crime» auftritt, steht bislang noch nicht fest.

Offiziell: Diese Darsteller kehren nach «Nashville» zurück


«Nashville»-Fans dürfen durchatmen, nachdem die Serie einige turbulente Wochen hinter sich hat, wurde nun der Cast der fünften Staffel bestätigt. Nachdem sich ABC im Rahmen der vergangenen Upfronts von der Serie trennte, stand die Produktion plötzlich vor dem Aus.

Allerdings sicherten sich Country Music Television und Hulu die Fernseh- und Streamingrechte der Serie und lassen sie somit weiterleben. Nach dem kurzen Hoffnungsschimmer folgte allerdings die nächste einschneidende Meldung. Logischerweise stehen CMT nicht dieselben finanziellen Möglichkeiten wie ABC zur Verfügung, weshalb Kürzung beim Budget vorgenommen werden mussten.

Davon waren vor allen Dingen die beiden Darsteller Will Chase und Aubrey Peeples betroffen, von denen man sich trennte. In der Folge wurden über weitere Trennungen spekuliert, die auch Hauptdarstellerin Hayden Panettiere betrafen.

CMT beendete nun allerdings alle Spekulationen zu künftigen Auftritten der früheren Darsteller. So kehrt neben Panettiere auch Connie Britton ans Set zurück. Das Duo bleibt allerdings nicht alleine und so dürfen sich Zuschauer über weitere Auftritte von Charles Esten, Sam Palladino, Jonathan Jackson, Clare Bowen, Lennon Stella, Maisy Stella und Chris Carmack freuen.

Kurz-URL: qmde.de/86574
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarvin Lange: 'Unser Ansatz ist, mehr Kontext zu liefern'nächster ArtikelPlant RTL erste Primetimeshow mit Jan Hahn?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung