TV-News

«Lindenstraße»-Verlängerung so gut wie in trockenen Tüchern

von

Während die Serie vor zwei Jahren deutlich wackelte, hat sich das Standing der Produktion beim WDR und dem Ersten klar verbessert. Deshalb winkt nun ein großer, wichtiger Auftrag.

Aufatmen bei Hana Geißendörfer, der neuen starken Frau der «Lindenstraße»? Auch wenn sie sich im vor einigen Monaten geführten Quotenmeter.de-Interview recht zuversichtlich zeigte, was eine Verlängerung der «Lindenstraße» über das 31. Lebensjahr hinaus angeht, konnte man sich am Produktionsort bis zuletzt nicht sicher sein. Nun aber sind die Würfel weitesgehend gefallen. Einem Abendblatt-Bericht zufolge haben die zuständigen Programmredakteure ihren Segen für eine Fortsetzung der Produktion ab 2017 gegeben.

Diese Entscheidung ist momentan noch nicht bindend, soll aber am Donnerstag vom WDR-Rundfunkrat abgesegnet werden. Im Gespräch ist eine Fortsetzung um zwei bis drei Jahre.

Die Serie erreicht derzeit am Sonntagvorabend im Ersten zwischen neun und zehneinhalb Prozent Marktanteil und liegt damit streng genommen unter Senderschnitt. Gut zweieinhalb Millionen Zuschauer sind pro Folge dabei. Erfreulich für den Sender sind die Zuschauerzahlen bei den Jungen: Mit teils über sieben Prozent liegt die Serie hier im absolut grünen Bereich.

Update: Wie erwartet hat der Rundfunkrat die Empfehlung angenommen und die Serie bis 2019, also um drei Staffeln, verlängert.

Mehr zum Thema... Lindenstraße
Kurz-URL: qmde.de/86514
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRennen gewonnen: Nitro schnappt sich neues «Top Gear»nächster ArtikelZusammenarbeit verstärkt: Mediengruppe RTL Deutschland und Gruner + Jahr formen Ad Alliance
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung