Quotennews

«Ran an den Mann» stoppt Aufwärtstrend

von

Nach der guten Zielgruppen-Quote der Vorwoche ging es für die Sat.1-Show erstmals runter. Dafür stand Luke Mockridge mit einer Wiederholung so gut da wie noch nie.

Bisherige Zahlen von «Ran an den Mann»

  • 1,48 Mio. / 8,8%
  • 1,61 Mio. / 9,8%
  • 1,85 Mio. / 11,2%
Reichweite ab 3 / MA 14-49 (freitags, 20.15 Uhr Sat.1)
Die Sat.1-Spieleshow «Ran an den Mann – Hält er, was sie verspricht?» hat eine bisher beeindruckende Quotenentwicklung hinter sich. Von Ausgabe zu Ausgabe wurden Zuseher dazu gewonnen, bis in der dritten Woche sogar erstmals ein solider, zweistelliger Wert in Höhe von 11,2 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen wurde. Mit der vierten Sendung gelangen keine Steigerungen mehr.

Stattdessen rutschte die Quote bei den wichtigen Umworbenen auf unspektakuläre 9,3 Prozent. Mit 0,80 Millionen wurde zudem die bis dato schlechteste Reichweite für die Produktion aufgestellt; vor einer Woche saßen noch 1,08 Millionen Jüngere vor den TV-Geräten. Beim Gesamtpublikum mussten ebenso heftige Verluste eingesteckt werden: Nur 1,37 Millionen blieben am Ball, was fast eine halbe Million weniger waren als vor Ablauf der Wochenfrist.

Immerhin war auf «LUKE! Die Woche und ich» Verlass – und das obwohl von der Comedyshow seit vergangener Woche bloß Wiederholungen laufen. Mit 12,0 Prozent stellte der erste Wiederaufguss sogar die bis dahin beste Zielgruppen-Quote dar. 12,2 Prozent wurden diesmal registriert, womit also noch einmal eine Schippe draufgelegt werden konnte. 1,01 Millionen Menschen ab drei Jahren waren mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85424
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» siegt in allen Altersklassennächster Artikel«Die Chefin» fährt Reichweiten-Tief ein...
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung