Primetime-Check

Donnerstag, 5. Mai 2016

von

Wie hat sich das Feiertagsprogramm auf die Primetime-Hackordnung ausgewirkt? Haben die ProSieben-Models kurz vor dem Finale erneut den Sieg bei den Werberelevanten eingeholt?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 54,7%
  • 14-49: 60,8%
Trotz Sommerwetter und Feiertag: Mit 5,15 Millionen Interessenten eroberte Das Erste nicht nur den Primetimespitzenplatz für sich, sondern durchbrach zudem die Fünf-Millionen-Marke. «Der Zürich-Krimi» unterhielt richtig tolle 17,5 Prozent aller Fernsehenden. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 7,4 Prozent gemessen. «Donna Leon» gab im Anschluss auf tolle 15,0 und maue 4,6 Prozent nach. «Germany’s Next Topmodel» fesselte indes 1,51 Millionen Umworbene vor die Mattscheiben, was ProSieben bemerkenswerte 15,6 Prozent bescherte. 2,30 Millionen Gesamtzuschauer entsprachen zudem einer Sehbeteiligung von sehr tollen 7,9 Prozent. «red!» kam daraufhin auf 7,3 Prozent bei allen und 12,0 Prozent in der Zielgruppe.

Im ZDF wiederum kam «Der Quiz-Champion» auf 3,56 Millionen Ratefüchse. Leicht unterdurchschnittliche 12,1 Prozent Marktanteil waren der Lohn, bei den Jüngeren wurden sehr gute 7,2 Prozent generiert. Das «heute-journal» folgte mit 10,9 und 7,6 Prozent, bevor «auslandsjournal – die doku» maue 7,4 Prozent aller TV-Nutzer und akzeptable 5,5 Prozent der Jüngeren erreichte. Bei RTL sorgte «3 Days to Kill» für 2,36 Millionen Zuschauer und maue 8,1 respektive 10,6 Prozent. «Sabotage» kam mit 1,56 Millionen und 8,9 sowie 10,2 Prozent ebenfalls nur übersichtlich an.

Sat.1 setzte auf ein Indiana-Jones-Doppel: «Jäger des verlorenen Schatzes» sprach 1,97 Millionen Filmfans an, «Indiana Jones und der Tempel des Todes» 1,09 Millionen. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 11,2 und 11,9 Prozent Marktanteil abgegriffen. kabel eins hatte mit «Asterix & Obelix: Mission Kleopatra» weniger Erfolg: 0,80 Millionen Gesamtzuschauer und 4,4 Prozent der Umworbenen bedeuteten unterdurchschnittliche Zahlen. «Centurion – Fight or Die» lief mit 0,47 Millionen und 3,3 Prozent danach ebenfalls ernüchternd.

Deutlich populärer war «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» bei VOX: Sehr gute 1,72 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe wurden beachtliche 10,6 Prozent erzaubert. «Total Recall» kam danach auf 0,66 Millionen und 7,0 Prozent. RTL II und «Die Kochprofis» blickten dagegen auf 0,92 Millionen Gastrofreunde und gute 6,7 Prozent Marktanteil. «Frauentausch» kam danach ebenfalls auf 0,92 Millionen Neugierige, der Marktanteil bei den Umworbenen sank auf 6,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85395
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quiz-Champion» braucht noch etwas Anlaufnächster ArtikelIndiana Jones und Harry Potter: Klassiker ziehen noch immer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung