US-Quoten

«The Catch» profitiert nicht von den jungen Ärzten

von

Das neue Shonda-Rhimes-Format kommt nicht aus dem Quotenkeller. «The Odd Couple» kann bei CBS dagegen zulegen.

Quotenübersicht

  1. ABC: 6,92 Millionen (7% MA 18-49)
  2. CBS: 6,34 Millionen (5% MA 18-49)
  3. NBC: 4,59 Millionen (4% MA 18-49)
  4. FOX: 3,40 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 1,58 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Es war die große Chance für das neue Midseason-Format «The Catch» bei ABC – und sie wurde verpasst: Von 20 bis 22 Uhr schickte der Sender eine Doppelfolge des Quotenhits «Grey's Anatomy» ins Rennen, der standesgemäß 7,97 Millionen Gesamtzuschauer und acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr. Damit hatte «The Catch» ein deutlich erfolgreicheres Lead-In als an den vorherigen Donnerstagen. Trotzdem profitierte die Serie nicht; sie kam auf enttäuschende 4,81 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Damit holte man fast identische Werte im Vergleich zur Vorwoche.

Stark präsentierte sich dagegen «The Odd Couple» bei CBS, das vor sieben Tagen in die neue Staffel gegangen war. Obwohl vorher nur eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» gezeigt wurde (8,54 Millionen, 6 Prozent MA), holte die Sitcom anschließend bessere Werte als zur Premiere: Die Quote stieg von fünf auf nun sechs Prozent, die Reichweite lag bei 7,20 Millionen. «Mom» und «2 Broke Girls» verbuchten anschließend je fünf Prozent bei den Werberelevanten sowie 7,51 bzw. 6,28 Millionen Gesamtzuschauer. «Rush Hour» bleibt mit drei Prozent und nur 4,26 Millionen Zuschauern der nächste Midseason-Flop.

Bei Fox kehrte «Bones» (Foto) aus einer rund viermonatigen Winterpause zurück. Der Klassiker erreichte 4,36 Millionen Menschen und damit ähnlich viele wie zuletzt im Dezember. Vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein. Der Start der neuen Reality-Show «American Grit» fiel dagegen schwach aus: Nur drei Prozent der Jüngeren sahen um 21 Uhr zu, insgesamt waren es 2,43 Millionen.

Auch NBC zeigte eine Reality-Show, die wenig erfolgreich war: Um 20 Uhr holte «Strong» 3,24 Millionen und drei Prozent vor die Fernseher. «The Blacklist» kam danach auf ordentliche fünf Prozent und 6,56 Millionen, bevor «Game of Silence» am Spätabend wieder in den Quotenkeller rutschte. Nur drei Prozent und 3,98 Millionen standen auf der Uhr. Freuen kann sich derweil The CW über die Performance von «Legends of Tomorrow», das sich extrem beständig zeigt. Mit 2,03 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil verbuchte man identische Werte zur Vorwoche. «The 100» rutschte dagegen auf ein Prozent ab, die Reichweite sank leicht auf 1,13 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/84991
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Game of Thrones» vor ungewisser Zukunftnächster ArtikelAuch rbb zeigt «Freiheit für Böhmermann!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung