TV-News

Für History: Wigald Boning startet TV-Expedition

von

Gemeinsam mit Fritz Meinecke wird das bekannte TV-Gesicht an vergessene Orte reisen und deren Geschichte beleuchten. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen.

Im Herbst dieses Jahres wird der Pay-TV-Sender History ein neues Dokuformat an den Start schicken, das mit einem bekannten TV-Gesicht aufwartet: Wigald Boning. Der bekannte Comedian wird in «Wigald & Fritz - Die Geschichtsjäger» zusammen mit Urban Explorer Fritz Meinecke vergessene Orte und näheres zu deren Geschichte erkunden. Der Drehstart hat in diesen Tagen in Napola, der berüchtigten Nazi-Erziehungsanstalt, sowie der SED-Parteischule in Ballenstedt im Harz begonnen.

Einen konkreten Sendetermin hat History bisher noch nicht bekanntgegeben, allerdings schon einmal den Monat, in dem die Premiere der Sendung über die Bühne gehen soll: November. Der Produktionsumfang beträgt zunächst sechs Folgen, die jeweils eine Laufzeit von 30 Minuten umfassen werden.

Begleitend zur linearen Ausstrahlung kündigt der Bezahlkanal Virtual Reality-Videos für die Online-Angebote an. Wigald Boning äußert sich schon einmal erwartungsvoll ob seines neuen Projekts: "Ich freue mich auf Entdeckungsreisen zu den spannendsten Orten, die ich mir überhaupt vorstellen kann."

Kurz-URL: qmde.de/84778
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTwitter bekommt NFL-Liverechtenächster ArtikelPetra Schmidt-Schaller: „Nach sechs Mal «Tatort» hatte ich keine Lust mehr“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung