Quotennews

«Mit Herz und Handschellen» startet nur schwach

von
Vom Start der Staffel der Serie «Mit Herz und Handschellen» hat sich Sat.1 wohl bessere Quoten erhofft. Lediglich 2,63 Millionen Zuschauer schalteten die Krimiserie um den schwulen Ermittler Leo Kraft, gespielt von Henning Baum, und seiner Partnerin Nina Metz, verkörpert von Elena Uhlig. Bei den Marktanteilen erzielt die Serie nur 7,4 Prozent, im aktuellen Fernsehjahr liegt Sat.1 aber bei 10,6 Prozent. Bei den 14-49jährigen Zuschauern verfolgten 10,2 Prozent die erste neue Folge von zehn. Auch hier liegt man unter dem Schnitt, Sat.1 kommt von September bis Dezember auf 12,0 Prozent.

Um 21.15 Uhr trumpften Christoph M. Ohrt und Rebecca Immanuel zur vierten und letzten Staffel von «Edel & Starck» auf. Im Schnitt verfolgten 3,48 Millionen Zuschauer, 10,4 Prozent Marktanteil. Damit liegt die Serie 0,2 Prozent unter dem Schnitt. 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49 Jährigen sind dagegen wesentlich besser, die Serie liegt mit 1,5 Prozent über dem Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8440
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMontagabend für ProSieben weiterhin miserabelnächster ArtikelRTL schickt «Mein Leben und ich» wieder auf Sendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung