Quotennews

Erneuter Merkel-Auftritt beschert «Anne Will» zweithöchste Werte der Geschichte

von

Über sechs Millionen Menschen sahen das Live-Interview mit der Kanzlerin.

Freude bei «Anne Will»: Nachdem ihre Rückkehr auf den 21.45-Uhr-Sendeplatz im Ersten bis dato nur von den Kritikern gefeiert wurde (die, die auf die Quoten schauten, stellten fest, dass sie «Günther Jauch» etwas hinterher hängt), sind nun alle vollständig zufrieden. Mit dem einstündigen Live-Interview mit Kanzlerin Angela Merkel, die nach rund vier Monaten wieder bei Will Platz nahm, fuhr die Talkshow die zweitbesten Ergebnisse aller Zeiten ein. Im Schnitt schauten 6,02 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Damit ging eine Quote von 20,2 Prozent einher. Auch bei den Jungen gelangte Will mit 10,2 Prozent auf zweistellige Werte.

Da lohnt ein Blick in die Quotenhistorie. Nur eine Sendung von «Anne Will» hatte jemals mehr Zuschauer. Das war die Ausgabe, die im Jahr 2007 direkt nach dem großen «TV-Duell» gezeigt wurde. Damals sahen mehr als 6,4 Millionen Menschen zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen gelang es zuvor nur sieben Ausgaben ihrer Sendung, den Sprung über die Marke von zehn Prozent zu schaffen. Spitzenreiter hier ist ebenfalls die Show nach dem 2007er-«TV-Duell», die gar knapp 19 Prozent generierte.

Für Das Erste war es zweifelsfrei ein rundum gelungener Abend. Auch der Kölner «Tatort» mit dem Namen „Kartenhaus“ performte ab 20.15 Uhr erstklassig. 10,61 Millionen Zuseher ab drei Jahren sorgten für überragende 28 Prozent Marktanteil bei Allen. 25,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender auch hier die Spitzenposition.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84058
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 88. Academy Awards: Die Gewinnernächster Artikel«Ganz in weiß» stürzt in Woche zwei völlig ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung