Quotennews

Verhaltener Start für Leischiks neues «Verzeih mir»

von

Die nun in Sat.1 laufende Sendung kam am Sonntag nicht recht aus den Startlöchern. Auch die von «NCIS»-Formaten dominierte Primetime war kein Überflieger.

Ohne Frage: Mit «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» beschert die gleichnamige Moderatorin ihrem Sender Sat.1 seit Jahren starke Quoten. Abseits davon ist aber noch kein großer Erfolg gelungen. Das vor längerer Zeit probierte «Augenzeugen gesucht» wurde rasch wieder eingestellt – und auch das nun laufende «Verzeih mir» war zumindest zum Auftakt noch kein Hit. Früher hatte Leischik die Sendung übrigens für RTL gemacht und war damit auf bis zu 22 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gekommen.

In Sat.1 nun bescherte eine zweistündige Auftaktsendung ab 17.55 Uhr zumindest halbwegs ordentliche Werte. 9,1 Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen zu Buche. Aber: Etwas mehr dürfte sich der Sender aus München schon erhofft haben. 2,60 Millionen Menschen schauten insgesamt zu. Ab 19.05 Uhr war bei RTL dann übrigens wieder «Vermisst», also Leischiks ehemalige Sendung, zu sehen, die sich angesichts von nur 10,3 Prozent bei den Umworbenen ebenfalls ziemlich schwer tat. Insgesamt versammelten sich hierfür rund 3,4 Millionen Leute vor den Bildschirmen.

In der Primetime setzte Sat.1 voll auf «NCIS»-Formate. Am Besten sah es da für das Original aus, das ab 20.15 Uhr auf 11,1 Prozent kam. Eine Stunde später sorgte der Ableger aus New Orleans immerhin noch für 10,3 Prozent Marktanteil. Erst «Navy CIS: L.A.» stürzte nach 22.15 Uhr mit 9,2 Prozent Marktanteil in den einstelligen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83803
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Hebamme II»nächster Artikel«Anne Will» kommt nicht an Jauch heran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung