 Zwar musste sich RTL am Dienstagabend im Gesamtmarkt etwas überraschend von Annette Frier als «Truckerin» in Sat.1 überholen lassen, betrachtet man aber nur RTL für sich, so können die Kölner mit den Ergebnissen des neuen, langen «CSI»-Abends durchaus zufrieden sein. Keine der vier gezeigten Episoden fiel so recht ab – und nimmt man nicht den starken Januar-Marktanteil (der angetrieben war vom Dschungel) als Maßstab, sondern die Werte im vergangenen Herbst, dann lief die Krimiserie mindestens durchschnittlich.
Zwar musste sich RTL am Dienstagabend im Gesamtmarkt etwas überraschend von Annette Frier als «Truckerin» in Sat.1 überholen lassen, betrachtet man aber nur RTL für sich, so können die Kölner mit den Ergebnissen des neuen, langen «CSI»-Abends durchaus zufrieden sein. Keine der vier gezeigten Episoden fiel so recht ab – und nimmt man nicht den starken Januar-Marktanteil (der angetrieben war vom Dschungel) als Maßstab, sondern die Werte im vergangenen Herbst, dann lief die Krimiserie mindestens durchschnittlich. Auf 14,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam das um 20.15 Uhr gezeigte «CSI: Vegas», das neue «CSI: Cyber» war eine Stunde später noch für 13,5 Prozent gut. Insgesamt erreichte RTL damit 3,09 und 2,93 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Ab 22.15 Uhr stellte man dann auf Re-Runs der schon eingestellten Krimiserie «CSI: Miami» um. 13,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen waren die Folge.
Ab 23.10 Uhr wurde dann mit einer weiteren Ausgabe aus dem Sonnenstaat der beste Marktanteil des Abends ermittelt: 14,5 Prozent der Werberelevanten sahen bis Mitternacht zu. Horatio und seine Kumpels begeisterten mit den beiden Folgen im Schnitt 2,39 und 1,77 Millionen Menschen ab drei Jahren.





 


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