Quotennews

«Game of Thrones» nimmt schon früh Fahrt auf

von

Vor der neuen fünften Staffel (zu sehen ab Mitte Februar) zeigt RTL II noch einmal alle Folgen – beginnend mit Episode 1. Das brachte am Sonntag direkt schon großen Erfolg mit sich.

Am 12. Februar startet RTL II die bislang erst im Pay-TV gesendete fünfte Staffel der HBO-Mega-Serie «Game of Thrones» - und bis dahin wurden nun alle schon gezeigten Episoden wiederholt. Dafür räumen die Münchner ihre Late-Prime durchgehend frei; und dürfen sich angesichts der Startquoten wohl auf starke Werte freuen. Denn die ersten beiden Episoden, die am Sonntag ab 22.35 Uhr und 23.50 Uhr zu sehen waren, bescherten dem Kanal aus Grünwald wahrlich starke Werte. Der Auftakt der Geschichten kam noch auf etwas verhaltene 6,5 Prozent Marktanteil (die in Anbetracht der Spielfilm-Werte um 20.15 Uhr mit 3,9%) sich durchaus schon sehen lassen konnten.

Ab kurz vor Mitternacht steigerte sich die HBO-Produktion dann aber auf weit überdurchschnittliche elf Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 0,82 und 0,74 Millionen Leute ab drei Jahren sahen die Historien-Serie.

Am Vorabend hat RTL II derweil weiter größere Probleme. Dass «Like!» am Sonntag nur auf 1,9 Prozent Marktanteil holte und damit schlecht lief wie nie war aber sicher auch der Tatsache geschuldet, dass parallel im Ersten die deutsche Handball-Nationalmannschaft zum Europameister gekürt wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83514
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schulz und Böhmermann: Versöhnliches zum Finale?nächster Artikel«Hot oder Schrott» wehrt sich erfolgreich gegen Mega-Handballer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung