US-Quoten

«Kennedy-Preis» muss sich «NCIS»-Wiederholung geschlagen geben

von

Die Preisverleihung kam an die guten Quoten des Vorjahres nicht heran und wurde von einer «NCIS»-Wiederholung überboten.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,46 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 4,15 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 2,47 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,72 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,07 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Der Kennedy-Preis wird seit über 30 Jahren an darstellende Künstler für ihre außergewöhnlichen Beiträge zur amerikanischen Kultur verliehen. Unter den Preisträgern in diesem Jahr waren unter anderem The Eagles und George Lucas. CBS übertrug die «38th Annual Kennedy Center Honors». 7,49 Millionen Menschen schalteten ein und damit weniger als im Vorjahr. Im vergangenen Dezember hatten noch über neun Millionen Amerikaner zugesehen. Auch in der Zielgruppe ging es abwärts. Drei Prozent standen zu Buche. Eine Wiederholung von «NCIS» war im Vorfeld deutlich gefragter und kam auf vier Prozent bei insgesamt 10,39 Millionen Zuschauern.

ABC zeigte zwei Tage vor Silvester ausschließlich Wiederholungen. Den Anfang machte die Sitcom «Fresh Off the Boat», die 3,76 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Muppets» fielen im Anschluss auf 1,92 Millionen Fans. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es lediglich für zwei Prozent. Die doppelte Dosis von «Beyond the Tank» brachte es zwischen 21:00 und 23:00 Uhr dann auf 2,34 sowie 2,24 Millionen Zuschauer.

Jane Lynch führte bei NBC durch eine Ausgabe der «Hollywood Game Night». 3,56 Millionen US-Bürger interessierten sich für das Format. Beim jungen Publikum standen drei Prozent zu Buche. Das Medical-Drama «Chicago Med» war im Anschluss gefragter und steigerte sich auf 4,56 Millionen Zuschauer bei ebenfalls drei Prozent. «Chicago Fire» fiel auf zwei Prozent, wurde insgesamt aber von immerhin 4,32 Millionen Fans verfolgt.

Nächste Woche startet bei FOX die fünfte Staffel von «New Girl». In dieser Woche zeigte man als kleine Einstimmung zwei Wiederholungen. Die erste Ausgabe des Abends sahen 1,96 Millionen Amerikaner, die zweite Episode zählte dann nur noch 1,58 Millionen Fans. Der Zielgruppenwert lag bei jeweils zwei Prozent. Auch «Grandfathered» machte keine bessere Figur und verbuchte ebenfalls zwei Prozent bei 1,84 Millionen Zuschauern. «The Grinder» war mit 1,50 Millionen Interessierten das schwächste Glied in der Kette (1%).

Der kleine Sender CW schickte Barry Allen auf Zuschauerfang. Als «The Flash» bewegte er 1,31 Millionen Menschen zum Einschalten und war damit deutlich gefragter als «iZombie», was im Anschluss nur 0,81 Millionen Fans verbuchte. Beim jungen Publikum kamen beide Serien nicht über einen Prozentpunkt hinaus.


Kurz-URL: qmde.de/82914
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Höhle der Löwen»: Vural Öger will nicht mehr brüllennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Jane Got A Gun»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung