Vermischtes

Fiktion wird Realität: HR serviert «Tatort»-Biergulasch

von

Nach dem metafiktionalen Tukur-«Tatort» verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion weiter: Beim HR kommt „das Original-«Tatort»-Biergulasch“ aus dem Neunzigminüter auf den Tisch.

Wo ist der jüngste «Tatort» aus Wiesbaden frei erfunden, wo lehnt er sich an reale Dinge an und wo bildet er originalgetreu die Wirklichkeit nach – sofern so etwas überhaupt möglich ist? Die am 27. Dezember ausgestrahlte Folge der Krimireihe, in der Ulrich Tukur einmal mehr mit allerlei Illusionsbrechungen das Fernsehpublikum herausfordert, lässt die eine oder andere Frage offen. Eine hat sich aber endgültig geklärt: „Gibt es dieses deftige Biergulasch wirklich, dass Tukur und Kollegen laut «Tatort» immer in der HR-Kantine verputzen?“

Denn die Antwort lautet: Ja. Zumindest jetzt, nach dem Meta-«Tatort»! Wie der Hessische Rundfunk via Facebook in die Welt hinausposaunte, um so die nicht beim Sender angestellten Krimi- und Gulaschfans neidisch zu machen, wurde zur Feier des Tukur-Mitknobelfilms „Original-«Tatort»-Biergulasch“ auf die Speisekarte gesetzt.

Wer dieses Biergulasch in den eigenen vier Wänden schnabulieren möchte, muss sich aber nicht grämen. Denn der Hessische Rundfunk hat in einer humorvollen Gebrauchsanweisung zum Meta-«Tatort» auch ein entsprechendes Rezept veröffentlicht. Für den angeblich berühmten Geschmack des Gulaschs sorgen unter anderem Knoblauchzehen, Kümmel, Majoran und Zitronenschale sowie ein dunkles Oktoberfestbier.

Heute in der hr-Kantine: #DankeTukur #MetaTatort #Tatort CC: Tatort

Posted by hr-fernsehen on Dienstag, 29. Dezember 2015


Mehr zum Thema... Tatort
Kurz-URL: qmde.de/82905
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II macht bald «Circus Halligalli» Konkurrenznächster ArtikelVOX lässt am Vorabend «Makler gegen Makler» antreten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Surftipps

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Werbung