US-Quoten

«Nashville» stürzt auf Serientief

von

Bei den jungen Zuschauern fiel NBC mit Specials auf die Nase und lag auf Augenhöhe mit The CW.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 9,11 Mio. (6% MA 18-49)
  • ABC: 6,25 Mio. (6% MA 18-49)
  • FOX: 4,25 Mio. (4% MA 18-49)
  • NBC: 4,00 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 2,34 Mio. (3% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Wird die vierte Staffel von «Nashville» die letzte sein? Bereits in den Vorwochen präsentierte sich die Serie nicht von ihrer besten Seite, am Mittwoch wurde ein neuer Tiefpunkt verbucht. Mit nur 4,13 Millionen Fernsehzuschauern und drei Prozent in der Zielgruppe gewann die Serie von ABC keinen Blumentopf. Konkurrenz war mit dem Special «The Illusionists» bei NBC, welches 3,48 Millionen Zuseher holte und ebenfalls drei Prozent in der Zielgruppe erreichte, kaum vorhanden. 8,34 Millionen Zuschauer verfolgten um 22.00 Uhr bei CBS das Drama «Code Black», das auf fünf Prozent bei den jungen Menschen kam.

Im Vorfeld von «Nashville» lieferten die ABC-Sitcoms eine gute Figur ab. In der 20.00 Uhr-Stunde erreichten «The Middle» und «The Goldbergs» 8,04 sowie sieben Millionen Zuschauer, mit jeweils sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen lief es erfolgreich. Mit «Modern Family» und «black-ish» erreichte das Network 8,18 sowie 6,04 Millionen Zuseher, bei den jungen Leuten standen acht sowie fünf Prozent auf der Uhr.

Die zweistündige Show «Mat Franco's Got Magic» holte für NBC nur 4,26 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. FOX servierte zunächst eine alte «Empire»-Geschichte, die auf 3,42 Millionen Zuseher kam. Mit dem Special «Taraji and Terrence's White Hot Holidays» lockte man 5,08 Millionen Amerikaner an, bei den Werberelevanten stieg der Marktanteil von drei auf fünf Prozent.

«Survivor» brachte CBS 9,77 Millionen Zuschauer und starke acht Prozent beim jungen Publikum. Danach erreichte «Criminal Minds» noch 9,22 Millionen Zuschauer, beim Zielpublikum musste man sich mit sechs Prozent zufrieden geben. Das Network The CW schickte «Arrow» auf Sendung, 2,78 Millionen Menschen schalteten ein. Im Anschluss kam «Supernatural» auf 1,90 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank von drei auf zwei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/82537
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: Woodley an der Seite von Kidman und Witherspoon?nächster ArtikelProSieben gibt Thilo Mischke ein neues Format
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung