Im Laufe der ersten Staffelhälfte hatten die wandelnden Zombies mit den niedrigsten TV-Reichweiten seit 2013 zu kämpfen. Die zweite Folge etwa holte weniger als 12,2 Millionen Amerikaner am Sonntagabend vor die Fernseher, in der dritten Woche stiegen die Quoten wieder auf 13,14 Millionen. Die vierte Episode mit dem Titel „Here’s not Here“ generierte im Schnitt 13,34 Millionen, ehe Ausgabe Fünf im November wieder auf 12,44 Millionen US-Fans abfiel.
Dann ging es bis zum Finale am vergangenen Wochenende wieder kontinuierlich bergauf. Gemessen wurden 12,87 Millionen Fans, am 22. November dann 13,22 Millionen. Unter dem Strich kamen die acht Episoden des Formats somit auf 13,23 Millionen Zuseher ab zwei Jahren. Das ist eine ganz erstaunliche Zahl. Vergleicht man sie aber mit Staffel 5a, die im Vorjahreszeitraum lief, sind die Verluste keinesfalls von der Hand zu weisen.
Damals erzielten die acht Episoden im Schnitt noch 14,56 Millionen Zuschauer – also 1,23 Millionen mehr als in diesem Jahr. Der Vergleich mag aber vielleicht auch ein Unfairer sein: Die Zombies erlebten im vergangenen Herbst ihren größten Boom und die damals zum Auftakt generierten knapp 17,3 Millionen Fans waren die mit Abstand beste Reichweite in der Historie der Serie. Auch wenn die Serie in Staffel sechs also nicht mit dem Mega-starken Vorgänger mithalten kann, sie holt immer noch bessere Werte als die Staffeln eins bis vier.
Acht Folgen umfasst die zweite Staffelhälfte, die in Amerika ab dem 14. Februar 2016 zu sehen sind. Für Deutschland hat Bezahlsender FOX übrigens bereits angekündigt, an der Planung festzuhalten, die Geschichten nur wenige Stunden nach der amerikanischen Premiere ins Fernsehen zu bringen. Bei FOX startet Staffel 6b also am Montag, 15. Februar 2016 wie gewohnt um 21.00 Uhr.