TV-News

kabel eins macht Gründer-Show im Doku-Stil

von

Mit «Restaurant Start-Up» fiel der Münchner Sender vor einigen Monaten noch gewaltig auf die Nase.

Ohne Frage: Die kabel eins-Gründershow «Restaurant Startup» (kleines Bild), eigentlich gedacht als clevere Antwort auf den VOX-Erfolg «Die Höhle der Löwen», hat nicht im geringsten funktioniert. Weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren das Ergebnis, der Privatsender musste die erste Staffel vorzeitig aus dem Programm kicken. Die Lust an Gründer-Formaten ist kabel eins-Chefin Katja Hofem aber dennoch nicht vergangenen.

Ab dem 5. Januar 2016 programmiert sie daher dienstags um 20.15 Uhr zunächst einmal vier Folgen der neuen Doku-Soap «Vom Spinner zum Gewinner». In dem Format werden wagemutige Existenzgründer begleitet, die ihre ungewöhnlichen Ideen in die Tat umsetzen. „Ob pflanzliche Energie-Booster, Hanfpflanzen im Tee oder flexible Brandschutzmatten“, heißt es seitens kabel eins zur neuen zweistündigen Primetime-Produktion.

Zwei Tage zuvor, wird kabel eins sonntags (wie schon berichtet) die Ludolfs zurück ins Fernsehen holen. Von den Schrotthändlern soll es ebenfalls vier neue Abenteuer um 20.15 Uhr geben.

Kurz-URL: qmde.de/82179
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Middle» verlässt ZDFneonächster ArtikelDas neue Jahr bringt zahlreiche Serienfortsetzungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung