TV-News

Llambi gibt bei RTL den neuen Benkö

von

Vorerst einmalig soll der aus zwei Tanzshows bekannte Juror Urlaube testen - nicht alleine, sondern mit weiteren Prominenten.

Eigentlich hatte sich die Sendung «Wir retten Ihren Urlaub - Einsatz für den RTL-Ferienreporter» nicht unbedingt für eine Fortsetzung empfohlen. Das Format, in dem Ralf Benkö offensichtliche Missstände aufdeckte und Urlaubern in Not half, lief zuletzt im Sommer 2013 am Sonntagvorabend, kam hier aber meist nur auf etwa 13 Prozent Marktanteil. Ähnlich aufgestellt sein wird nun eine (zunächst einmalig) in der Primetime gezeigte 120-Minutenshow mit Joachim Llambi.

Ihn kennt man eigentlich als Juror aus «Let’s Dance» oder aktuell «Stepping Out». Das neue «Der Reisechecker» wird aber seine erste eigene RTL-Show, die am Mittwoch, 11. November um 20.15 Uhr läuft. Hergestellt wird das Format von Norddeich TV, die für die Kölner im Vorjahr unter anderem den Flop «Rising Star» umsetzten. Gemeinsam mit vier prominenten Gästen (RTL nennt bisher nur Verona Pooth) wird Joachim Llambi im Auftrag der Zuschauer in den Urlaub geschickt. Jede Urlaubsreise hat ein klares und vorgegebenes „Reise-Ziel“ oder Thema. Hier geht es darum, witzig-investigativ die Finger in die Urlaubswunden zu legen.

So sollen unter anderem Kataloglügen aufgedeckt werden oder nachgeforscht werden, ob Hotels mit einer 96-prozentigen Weiterempfehlungsrate im Internet wirklich gut sind. Bei Erfolg ist anzunehmen, dass RTL die Sendung in 2016 fortsetzen wird.

Kurz-URL: qmde.de/81114
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Spiele, HD und neue Stimme: Maxx schnürt NFL-Rundum-Sorglos-Paketnächster Artikel«Die Celiks»: TLC startet Eigenproduktion um türkische Familie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung