TV-News

Neuausrichtung: BonGusto schielt auf junges Publikum

von

Neuer Standort, neues Team, neues Programm: Der Koch-Sender wird sich künftig darum bemühen, sein Angebot auch für eine jüngere Zielgruppe attraktiver zu gestalten. Zudem möchte man seine Präsenz auch bei anderen Sendern erhöhen.

Beim lediglich im Pay-TV agierenden Koch-Sender BonGusto tut sich in dieser Zeit einiges: Seit Frühjahr ist man am Medienstandort München unter der Führung von Guido Bolten aktiv, dem Geschäftsführer der BurdaStudios. Diese hatten sukzessive immer höhere Anteile an dem einst von Jörg Schütte aufgebauten Sender erworben und gedenken nun auch, ihr neues Baby konzeptionell neu auszurichten. Laut Channel-Manager Frank Horlbeck wolle man "nicht nur den aktuellen Trens wie der vegetarischen Küche oder dem authentischen Street Food mehr Raum" geben, sondern die Marke auch ein wenig breiter aufstellen.

Dies geschieht zunächst einmal durch diverse eingekaufte Ware. Von der BBC bereichern die Formate «Nigel & Adams Landküche» mit Moderator und Schriftsteller Nigel Slater sowie die von Rachel Allen präsentierten Sendungen «Süße Sünden» und «Küchengeflüster» das Aufgebot, aus Kanada kommt «Rustic Adventures» hinzu. Mit dem Arte-Projekt «Hoffmanns fabelhafte Welt der Gemüse» hat man allerdings auch eine deutsche Sendung erworben. Auf Eigenproduktionen möchte der Sender allerdings auch nicht komplett verzichten, wie Horlbeck betont.

Laut Bolten sei das vorrangige Ziel der Programmauswahl, den Kanal "weiter auch auf jüngere Zielgruppen auszurichten". Darüber hinaus wolle man sich künftig auch als Produzent von Food-Formaten für Free-TV-Sender einen Namen machen.

Kurz-URL: qmde.de/81108
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im September: RTL-Gruppe schlägt zurück, ProSiebenSat.1 rutscht abnächster ArtikelFilmcheck: «Source Code»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung