Quotennews

Schizophren: «Blochin»-Finale ist Höhe- und Tiefpunkt zugleich

von

Die Thrillerserie «Blochin» holte im ZDF zum Finale sowohl einen neuen Bestwert als auch einen neuen Negativrekord.

Groß wurde «Blochin» als Qualitätsoffensiche angekündigt, dann aber holte die horizontal erzählte Thrillerserie mit Jürgen Vogel nur verhalten positive bis durchwachsene Kritiken. Die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen können sich aber sehen lassen: Sämtliche Folgen der Eventserie landeten bei den Jüngeren klar über Senderschnitt. Nachdem am Samstagabend aber mitunter starke 9,2 Prozent Marktanteil drin waren, musste sich das Finale am Sonntag mit sehr guten 7,6 Prozent und somit dem schwächsten Wert der fünf Episoden zufrieden geben.

Die Reichweite lag bei 0,61 Millionen Jüngeren. Beim Gesamtpublikum sah es zum Serienfinale genau umgekehrt aus: Nicht etwa ein Negativrekord, sondern ein neuer Bestwert stand auf dem Konto. 3,18 Millionen Krimifreunde verhalfen dem Format ab 22 Uhr zu sehr guten 14,8 Prozent.

Ab 20.15 Uhr kam ein «Inga Lindström»-Film im ZDF derweil auf 14,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «heute-journal» erreichte danach ab 21.45 Uhr 15,1 beziehungsweise 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81024
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schwiegertochter gesucht» flirtet sich zu Staffelbestwertnächster ArtikelRTL-II-Autosonntag nimmt keine Fahrt auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung