Quotennews

V.O.X. – Erfolgreich. Dank. Hollywood.

von

Mit «R.E.D. – Älter. Härter. Besser» sprengte das vermeintlich kleine Vollprogramm am Donnerstagabend seinen Senderschnitt und fuhr deutlich zweistellige Werte ein.

ZDF, ProSieben, RTL, RTL II – so lautete die Liste derer Sender, die in den vergangenen zwei Jahren den Hollywoodstreifen «R.E.D. – Älter. Härter. Besser» im eigenen Programm ausstrahlten. Am Donnerstagabend kam mit VOX ein weiterer Kanal hinzu, der, wie schon zuvor die Konkurrenz, mit dem Stoff zahlreiche Zuschauer anlockte. Lediglich der großen Schwester RTL verwehrte das Publikum in den Jahren 2013 und jüngst im Juli einen Hit – den Senderschnitt nahm der Streifen aber auch hier. Mit deutlich zweistelligen Marktanteilen gehörte VOX somit zu den Spitzenreitern bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ab 20.15 Uhr schalteten 2,30 Millionen und 8,2 Prozent aller Fernsehenden «R.E.D. – Älter. Härter. Besser» ein. Bei den Werberelevanten wurden 1,06 Millionen gezählt, die ausgezeichneten 10,9 Prozent entsprachen. Der Senderschnitt von VOX lag in letzter Zuschauergruppe im vergangenen Monat bei deutlich niedrigeren 6,3 Prozent. Am 21. November 2014 hatte jedoch RTL II bei 1,26 Millionen und 11,6 Prozent aus der Zielgruppe noch etwas bessere Zahlen erreicht.

Im direkten Anschluss musste sich auch «From Paris with Love» nicht verstecken. Der Film sprach 1,14 Millionen und 7,5 Prozent aller Fernsehenden an. Aus den Reihen der Jungen interessierten sich 0,50 Millionen. Diese generierten einen Marktanteil von 8,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80990
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Komödie mit beachtlichem Erfolgnächster ArtikelRTL legt im Showbereich nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung