TV-News

Australien Open bleiben langfristig bei Eurosport

von

Der neue Vertrag beinhaltet zudem zusätzliche Rechte an zwei Vorbereitungsturnieren der ATP Tour.

Der Sportsender Eurosport hat seine Rechte an den Australien Open, traditionell das erste Tennis-Grand-Slam des Jahres, langfristig verlängert. Der neue Kontrakt hat eine Laufzeit bis 2021. Eurosport darf die Tennis-Spiele aus Down Under in mehr als 50 Ländern zeigen, darunter auch Deutschland. Peter Hutton, Eurosport CEO erklärt: "Die Australian Open sind seit über 20 Jahren ein Dreh- und Angelpunkt im umfangreichen Tennis-Portfolio bei Eurosport. Eurosport hat sich zum Ziel gesetzt, exklusive Top-Sportinhalte zu sichern und bereits bestehende langfristige Partnerschaften zu verstärken, so wie jetzt mit Tennis Australia. Die Sicherung zusätzlicher Live-Rechte ermöglicht dem Sender einen ganzen Monat mit exklusivem Top-Tennis. Eurosport wird dadurch noch mehr spannende Geschichte erzählen, und zusammen mit den geplanten Verbesserungen in unserer Vor-Ort-Produktion den Tennis-Zuschauern und Fans ein noch besseres TV-Erlebnis bieten.

Der neue Vertrag beinhaltet zudem auch neue exklusive Live-Rechte für zwei Australian Open ATP Vorbereitungsturniere, die World Tennis Challenge sowie Rechte für den Hopman Cup. Der Hopman Cup ist ein internationales Mixed-Doppel-Turnier in Perth, bei dem länderweise gegeneinander gespielt wird. 2015 gewann das polnische Paar Agnieska Radwanska und Jerzy Janowicz gegen die starken US-Amerikaner Serena Williams und John Isner.

In einigen Ländern muss sich Eurosport in den kommenden Jahren die Rechte noch teilen – Deutschland ist davon aber nicht betroffen. Die volle Exklusivität in allen Ländern wird erst 2019 greifen.

Kurz-URL: qmde.de/80902
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutscher Comedypreis: Die Nominierten 2015nächster Artikelarte investiert in «Cannabis»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung